9 Umfragen zur Spur 0

#1 von Freddy , 23.11.2013 17:32

Hallo zusammen

In der Rubrik <Umfragen> habe ich gerade 9 Umfragen plaziert. Ich möchte möglichst alle Spur-0 Forums-Mitglieder auffordern, dort mitzumachen. Das Ergebnis wird sicher nicht nur mich interessieren...

Mit einem herzlichen Gruss, Freddy


 
Freddy
Beiträge: 220
Registriert am: 10.03.2013


RE: 9 Umfragen zur Spur 0

#2 von kablech , 24.11.2013 12:57

Hallo Freddy,
Deine Umfrage ist sehr interessant, ich habe auch teilgenommen. Eine Frage vermisse ich noch: In welchem Umfang ist ein Tinplater interessiert, weitere Artikel, seien es Loks, Wagen, Gebäude, Gleise zu erwerben? Ich kenne nämlich nicht wenige, die sagen wir mal als Größenordnung 50 Lokomotiven, 200 Wagen, 30 Gebäude und Gleisanlagen mit 50 Weichen haben. Solche Sammler und/oder Spieler werden nur in ganz besonderen Fällen noch Neues kaufen, sei es als Ergänzung oder es muß etwas sehr Spezielles oder lange Gesuchtes sein. Sammler mit unbegrenztem Platz und Geldmitteln wie Bommer oder Giansanti-Coluzzi sterben so langsam aus - oder gibt es da welche, die ich nicht kenne ;-)

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: 9 Umfragen zur Spur 0

#3 von Lorbass , 24.11.2013 14:21

Zitat von kablech im Beitrag #2
Sammler mit unbegrenztem Platz und Geldmitteln wie Bommer oder Giansanti-Coluzzi sterben so langsam aus - oder gibt es da welche, die ich nicht kenne ;-)

Gruß
Karl


Hallo Karl,

da gibt es mit Sicherheit noch weitere,blos Die machen es nicht öffentlich.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.204
Registriert am: 23.03.2009


RE: 9 Umfragen zur Spur 0

#4 von gote , 24.11.2013 14:59

Zitat von kablech im Beitrag #2
Hallo Freddy,
Deine Umfrage ist sehr interessant, ich habe auch teilgenommen. Eine Frage vermisse ich noch: In welchem Umfang ist ein Tinplater interessiert, weitere Artikel, seien es Loks, Wagen, Gebäude, Gleise zu erwerben? Ich kenne nämlich nicht wenige, die sagen wir mal als Größenordnung 50 Lokomotiven, 200 Wagen, 30 Gebäude und Gleisanlagen mit 50 Weichen haben. Solche Sammler und/oder Spieler werden nur in ganz besonderen Fällen noch Neues kaufen, sei es als Ergänzung oder es muß etwas sehr Spezielles oder lange Gesuchtes sein. Sammler mit unbegrenztem Platz und Geldmitteln wie Bommer oder Giansanti-Coluzzi sterben so langsam aus - oder gibt es da welche, die ich nicht kenne ;-)

Gruß
Karl

Hallo Karl, Hallo Freddy
Habe auch teilgenommen.
Die Frage müßte vieleicht heisen:
Von welchem Dachbodenfund träumen wir noch?
Da kämen wir der Sache schon näher.
Für mich wäre die Frage mit einem 26,5 cm Märklin Zug beantwortet.
Restaurier u. bezahlbar sollte er sein.
Mit einem Sonntagsgruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 | Top

RE: 9 Umfragen zur Spur 0

#5 von Goetz , 24.11.2013 19:09

Hallo Freddy,

schöne Umfrage, die man sicher noch unendlich ausdehnen kann! Interessant wäre für mich die Frage nach geplanten Neuanschaffungen (Loks, Wagen, Ladegut, sonst. Zubehör), insbesondere den Wunschloks (Mä., HAG, HEHR/Ritter/...), ob Dampf oder E ... (Ich träume ja immer noch von einer E 44 ... à la HGM oder einer E 77)

Beim "Automatisierungsgrad" bin ich vielleicht ein Exot, da ich zwei Stromkreise (2 Trafos) und Blockabschnitte, aber nur mechanische Weichen habe.

Sandmännchengruß vom Götz


Goetz  
Goetz
Beiträge: 275
Registriert am: 24.03.2009


RE: 9 Umfragen zur Spur 0

#6 von Gerd , 24.11.2013 20:10

Jede Umfrage hat ihre Schwachstellen.
ich plane zwar sei Jahren "halbsautomstischen Bertrieb",
z.Zt sind aber nur einige - wenige -
Weichen elektrisch betätigt...
" mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
auch Dampfbetrieb ist seit Jahren geplant...
"Life Steam" in "Neudeutsch".....
.....abwarten....
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: 9 Umfragen zur Spur 0

#7 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2013 20:54

Hallo Spur 0 Freunde
Hier ist ja echt was los! Also bitte mitmachen und Fragen beantworten. So haben wir wieder einmal Anhaltspunkte was die Spur 0er so bewegt.
Mit den besten Tinplate Grüssen
Michel



   

Waldbahners Billerbahn
AS und ACE in Tinplate Times

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz