Münchner Modelleisenbahn- und Zubehör-Markt am 08.12.13

#1 von Bernhard66 , 07.12.2013 13:28

Hallo Leute

Ist vielleicht nochjemand vom Forum auf der Börse ?

Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 350
Registriert am: 23.09.2013


RE: Münchner Modelleisenbahn- und Zubehör-Markt am 08.12.13

#2 von zabernig94 , 07.12.2013 16:47

Hallo Bernhard,

nun Ja ich bin einmal auf einer Börse in Klagenfurt gewesen und außer gesalzenen Preisen und Rostige Wagen war nicht viel zu finden!
da sitze ich lieber einen Nachmittag am Laptop und schaue was bei Ebay und Co. so los ist
aber man muss es einmal gesehen haben und ist der Vorteil ist die Dinge auch mal live zu sehen

liebe Grüße aus Osttirol


Liebe Grüße
Anton


 
zabernig94
Beiträge: 380
Registriert am: 07.11.2012


RE: Münchner Modelleisenbahn- und Zubehör-Markt am 08.12.13

#3 von Blech , 07.12.2013 17:04

Ja, lieber Anton aus Tirol-
eine Börse ist nicht nur ein Gewinnspiel, gleich messbar in Euro.
Dort trifft man auch Freunde, Experten aller Art und erfährt Hilfe bei Reparaturen oder zur Geschichte seiner Bahn.
Das ist es, was eine (gute) Börse ausmacht. Das kann ebay nicht ersetzen.
Übrigens: Unser GTM-Spielzeugmarkt in 63179 Obertshausen -gibt es seit 40 Jahren schon und jetzt wieder am morgigen Sonntag- besuchen immer österreichische Sammler oder Historik- Fahrer. Das ist ein ziemlicher Weg bis nach Frankfurt am Main -aber es muss wohl von Nutzen sein. Sonst macht das niemand.
Schöne Grüße nach Österreich
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 | Top

RE: Münchner Modelleisenbahn- und Zubehör-Markt am 08.12.13

#4 von Bernhard66 , 07.12.2013 17:24

Hallo Anton

Ich kaufe auch sehr viel bei Ebay.
Trotzdem fahre ich die 170 km eine Strecke ich kann mir die wahre Ansehen testen und handeln etc...
Wenn ich mir nicht sicher bin schaue ich schnell bei Ebay rein und entscheide was ich mache kaufe oder nicht kaufe .
Auch so wie Botho schreibt man kann mit den Leuten Fachsimpeln etc.

Schöne Grüße Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 350
Registriert am: 23.09.2013


RE: Münchner Modelleisenbahn- und Zubehör-Markt am 08.12.13

#5 von zabernig94 , 08.12.2013 17:24

Hallo Bernhard,

nun ja Handeln ging auch nicht viel und wenn war trotzdem alles Teurer als bei ebay und co.
hoffe aber du erwischt ein paar schöne Dinger und kannst Sie uns dann Vorstellen


Liebe Grüße
Anton


 
zabernig94
Beiträge: 380
Registriert am: 07.11.2012


   

Bilder-Ausstellung MEC Dreiländereck- Lörrach 8.und 9.12.2013
8.12.2013 BERLIN: Kleine Historische Modellbahnausstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz