Bilder Upload

HAMO Stassenbahn

#1 von NSUFIAT , 07.12.2013 20:45

Hallo
Heute ist mir etwa Zugeflogen, wozu ich einig Frage hätte.

Wann wurde die Strassenbahn gebaut.
Gehörte da HAMO schon zu Märklin.
Hat jemand ein Bild zur Richtigen Einteilung der OVP.
Gehörten die Bäume und Verkehrsschilder zur Packung, oder war das Zukauf.















Der Treibwagen und Wagen sind in einem sehr guten Zustand.
Doe OVP benötigt etwas Zuneigung.

Für alle Infos bin ich Dankbar.

Freundliche >Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 326
Registriert am: 17.08.2007


RE: HAMO Stassenbahn

#2 von SJ-Express , 07.12.2013 21:16

hallo Erhard,
die Bäume und Verkehrsschilder sind von Lego (50er-60er jahre)
Unter den Schildern müsste LEGO stehen.
Die Bäume sind aus der ersten Serie, die späteren hatte Lego-"Klick"-Füße.

Grüße von Manfred.


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 906
Registriert am: 12.08.2011


RE: HAMO Stassenbahn

#3 von MS 800 , 07.12.2013 22:42

Hallo, Erhard,

diese Hamo-Straßenbahnpackung hat die Nummer 111 und es gab sie nur, solange Hamo noch selbständig war, also bis 1963. Einzeln gab es die Strab dann noch bis 1967, parallel zu den Hamo-Wechselstrom-Liebhabermodellen. Ab 1967 gab es dann aber auch die Märklin-2L-DC-Loks unter der Marke Hamo.

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 2.923
Registriert am: 08.01.2011


RE: HAMO Stassenbahn

#4 von *3029* , 07.12.2013 22:57

Hallo Erhard,

der Hamo Großraum-Strassenbahnzug ist wirklich augenscheinlich in einem sehr guten Zustand,
zu dem Fund/Kauf kann man dir gratulieren, mit den Schienen und Trafo hast du eine komplette Bahn.

Wenn mir die jemand zuträgt würde ich sie auch nicht zurückweisen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.810
Registriert am: 24.04.2012


RE: HAMO Stassenbahn

#5 von facere , 08.12.2013 12:25

Hallo Erhard,

Anbei einem Bild eines HAMO Schaukartons aus dem Hamo Katalog von Frühjahr 1958. Ich hoffe daß du damit geholfen bisst:



 
facere
Beiträge: 42
Registriert am: 22.03.2012


RE: HAMO Stassenbahn

#6 von NSUFIAT , 08.12.2013 21:12

Hallo

Danke für die Infos, das hilft schon weiter.

Freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 326
Registriert am: 17.08.2007


   

Mit der 2 in den Feierabend
Strassenbahn Impressionen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen