Alles Böttcher, oder was?

#1 von Ostmodell69 , 20.12.2013 13:19

Hallo zusammen,
heute habe ich wieder mal eine knifflige Frage was die Herkunft dieser beiden Wagen angeht. Wie so oft in keinem, mir bekannten, Katalog zu finden zeigen die beiden Wagen doch die frühen Merkmale des Modellbaus in der DDR. Auf den ersten Blick könnte man meinen "Herr", nicht zuletzt wegen der Kupplungen, aber die Wagen von Herr waren zu dieser Zeit wesentlich massiver gebaut. Auf der Website von Oleg (SOVA2002) aus Moskau ist unter Böttcher allerdings dieser Böttcher Rungenwagen zu sehen. Exakt die gleiche Bauweise, nur eine Runge mehr pro Seite. Kann mir jemand einen Nachweis dafür liefern das diese Wagen von Böttcher waren bzw. wenn er nur der Händler war, wer hat sie für ihn hergestellt? Was meint ihr, wer ist der Hersteller?











Viele Grüße und Danke für Hinweise im voraus.
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Alles Böttcher, oder was?

#2 von rolfuwe , 20.12.2013 21:28

Die Unterteile bekommen mir bekannt vor. Aber die Oberteile ???
Evtl. Eigenbau auf (Herr?)-Unterteile?
Ist das oben Stahlblech? Wie verbunden?


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 665
Registriert am: 24.02.2012


RE: Alles Böttcher, oder was?

#3 von SOVA2002 , 21.12.2013 00:31

Hallo und gruess aus Moskau,

Anderes Modell Wagens. Die abgesonderten Elemente sind bekannt.




MFG. Oleg.


SOVA2002  
SOVA2002
Beiträge: 21
Registriert am: 04.09.2011


RE: Alles Böttcher, oder was?

#4 von Ostmodell69 , 21.12.2013 12:10

Hallo Oleg,
ja den kenne ich auch. Hast du auch einen Nachweis für den Wagen auf deiner Homepage, der ist ja in der Bauweise gleich mit meinen.



Hallo Uwe, die Untergestelle haben mit den Herr-Wagen nichts gemeinsam. Das ist alles dünnes Blech, während die Herr-Wagen sehr stabil waren. An einen Eigenbau glaube ich nicht, sieh dir den Wagen auf Olegs Homepage an - der ist in der Machart absolut gleich.

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008

zuletzt bearbeitet 21.12.2013 | Top

   

paar Piko Wagen ergattert
Finde den Fehler!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz