ein Triebwagenexot von Kres

#1 von adlerdampf , 01.02.2014 16:21

Hallo Leute,

diesen Exoten habe ich mir aus Rostock mitgebracht:





Seidenweicher Lauf, Innenbeleuchtung, LED-Spitzen- und Schlußbeleuchtung, Herz was willst Du mehr?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: ein Triebwagenexot von Kres

#2 von Wagensammler6172 , 01.02.2014 18:43

Hallo,

Ein sehr schönes Modell! Glückwunsch zu diesem Fang. Mir hat das Modell auch auf Anhieb gefallen, aber ich habe es bislang nicht gekauft.
Im Vorbild ist es ein absoluter Exot und in H0 auch, aber im N-Maßstab ist es dem Triebwagen ähnlich ergangen wie der beim Vorbild auch praktisch bedeutungslosen 89.0 in H0. Piko hatte in N noch zu DDR-Zeiten riesige Mengen von diesem Triebwagen "gestreut". Ohne dieses Modell hätte ich auch gar nichts von dem Fahrzeug gewusst und wohl auch nie was von ihm erfahren. Das Piko-Modell ist aber längst nicht so schön wie dein Kres-Triebwagen und fährt dafür trotz des kleineren Maßstabes wohl deutlich lauter.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: ein Triebwagenexot von Kres

#3 von Pikologe , 21.02.2014 14:19

Huhu,

hier mal was zum "Ohinol":
http://www.roter-brummer.de/fahrzeuglist...zeugnummer=3394

Schade, daß er nicht in Serie gegangen ist!

Von der 89.0 gab es wenigsten 10 Loks, wobei 5 Maschinen bei der PKP verblieben.
http://www.albert-gieseler.de/images/192-143.jpg
Die 89 008 ist noch heute in Schwerin vorhanden.
http://images.fotocommunity.de/bilder/ei...46f39dd8300.jpg


Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 | Top

   

"Fliegender Hamburger" von Kato
VT10 002 von Liliput

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz