VT10 002 von Liliput

#1 von adlerdampf , 03.08.2013 15:29

Servus Leute,

gestern Nachmittag bestellt, und schon heute am Vormittag gekommen, der VT10 002 der DRG:








Der Triebwagen ist ab Werk komplett zugerüstet (außer den Kupplungen und den Brems-/Heizschläuchen). Der Wagen ist sehr fein bedruckt und alle Details sind gut zu erkennen/lesbar. Nur das helle grau der Drehgestellteile gefällt mir nicht so sehr. Vielleicht bekommen die ja noch von mir eine andere Farbe, schwarz-matt?
Zur Stromaufnahme wird nur das nicht angetriebene Drehgestell verwendet. Das angetriebene Drehgestell ist mit den sehr leisen Motor bestückt. Wärend der Fahrt hört man nur die Räder auf den Schienen, den Motor nicht. Der Triebwagen läßt sich sehr fein regeln und fährt schon bei geringster Spannung los.
Der Wagen hat Lichtwechsel rot/weiß und hat ebenfalls eine Innenbeleuchtung.
Jedenfalls ein sehr hübsches Modell, was nicht ganz alltäglich ist.





Ob der Triebwagen je mit "Anhängsel" gefahren ist, weiß ich nicht. Aber mit einer Leigeinheit sieht der Zug auch sehr gut aus. Eine gewisse Artverwandschaft mit dem Triebwagen von Trix läßt sich nicht verleugnen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.473
Registriert am: 10.03.2010


   

ein Triebwagenexot von Kres
Heris Passend zum Wetter- der neue Schneepflug ist da...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz