italienische Momente in Düsseldorf (geändert auf besonderen Wunsch)

#1 von noppes , 08.02.2014 20:32

Hallo zusammen,

eigentlich muss es ja "buona sera" heißen. Meine Lima Sammlung wächst und besonders liegen mir die italienischen Lokomotiven am Herzen. Dank dem Verkaufsthread von Falke7424 haben sich zwei braune Italienerinnen hinzugesellt.

Zunächst einmal die schöne E 646 in braun. Ihre grau-grüne Schwester war ja schon länger bei mir zuhause und auch der Rivarossi-Trix Express Pedant.












Hier nochmal die Rivarossi Maschine


Als weiteren Zugang darf ich die Lima E424 verzeichnen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber die Märklinvariante musste einmal mit aufs Bild. Wie ich finde kann sie von der Optik her noch sehr gut mithalten, Auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig unfair sein mag.




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Sarmato findet das Top
 
noppes
Beiträge: 10.588
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.02.2014 | Top

RE: italienische Momente

#2 von Dornberger , 08.02.2014 21:07

Mensch Norbert haste eigentlich schon eine Halle angemietet um deine ganzen Errungenschaften unterzubringen ? Oder habt ihr ein Löschfahrzeug ausrangiert , und da ist Platz ?
Oder hast du demnächst Menzel aufgekauft , und ziehst dort ein ?
Interessant wird es wenn du auch noch die Limagebäude hier zeigst .....
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: italienische Momente

#3 von *3029* , 09.02.2014 00:53

Hallo Norbert,

dann mal viel Spass mit den beiden Grazien :-)

Täuscht das oder ist die Lima Lok etwas grösser als die Märklin?
Zumindest muss die sich nicht verstecken.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: italienische Momente

#4 von noppes , 09.02.2014 01:53

Hallo Hermann,

das täuscht. Die Lima ist ein wenig höher als das Märklin Modell und das dunkle Braun ist kräftiger wie auch auf den Fotos zusehen. Einzig die Gehäuseschraube bei dem Limamodell stört ein wenig. Diese ist nämlich mitten auf dem Dach

Es gab von Lima ja noch eine weitaus detailiertere Ausführung. ich hatte diese mal in der Bucht gesehen. Die war echt der Hammer. In Spur N hatte ich mal eine von Mehano (guckst du) die war auch einfach superschön.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.588
Registriert am: 24.09.2011


RE: italienische Momente

#5 von *3029* , 09.02.2014 02:10

Norbert,

dass die etwas höher ist habe ich bemerkt,
deshalb wohl gedacht, sie wäre insgesamt grösser als die 3035 aus Göppingen.

Damit hat du einen guten Kauf getätigt, die wird nicht so sehr oft angeboten,
war auch schon drauf und dran , aber erst mal vertagt.

Ich glaub, ich mach mich mal vom Acker

Gute Nacht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: italienische Momente in Düsseldorf

#6 von noppes , 09.02.2014 11:34

Hallo zusammen,

nur damit keine Fragen aufkommen; die Änderung des Titels ist nichts böses oder sonstiges, sondern dient einzig und alleine der Vermeidung der Verwechselung mit einem bestehenden Thread. Und sie ist das Ergebnis einer spaßigen Neckerei via PN

Ihr seht, manchmal muss man auch einfach etwas mit Humor betrachten.

In diesem Sinne....Helau

Gruss aus Düsseldorf

Norbert.......bei dem es heute Pizza gibt


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.588
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.02.2014 | Top

   

Die BR 10 von Lima
Suche Zurüstteile für Lima ET 30 Br 430

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz