Italienische Momente Teil 2

#1 von longjohn , 05.04.2021 10:31

Hallo TE- Freunde,

ich habe mir mit Heinrichs LackierhHilfe eine BR 24 italienisiert: grau mit rotem Fahrwerk und schwarzem Zylinder. Die Lok hat einen zweichsigen Fleischmann-Tender bekommen, der in meinem Fundus lag, und soll eigentlich die zweiachsigen Oldtimer-Personenwagen aus der Trix-Rivarossi-Zusammenarbeit ziehen und so einen Zug der FNM bilden. Die FNM hatte eine Reihe deutscher Lokomotiven (warum nicht auch eine "ehemalige BR 24"?).

Mit dem LIMA- Corbellini sieht sie aber auch gut aus. Ich habe insgesamt drei Corbellini (2 x Rivarossi, 1 x LIMA), die einen schönen Zug der FS ergeben - auch hinter der braunen E-Lok 424. Ich zeige gelegentlich mal die Züge.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3329.JPG   BILD3330.JPG   BILD3333.JPG 

koef2 hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2021 | Top

RE: Italienische Momente Teil 2

#2 von longjohn , 10.04.2021 11:55

Hallo Corbellinisti!

Hier ist mal mein ganzer Zug mit dem LIMA und 2 Rivarossi- Corbellini zu sehen. Da ich an meine FS- 424 gerade nicht herankomme, muß die BLS 255 einspringen.

Interessant ist, dass es wohl auch zwei- (!) achsige Corbellini mit Einachsdrehgestellen gab. Ich dachte zuerst, der betreffende Wagen sei defekt und habe nach zweiachsigen Drehgestellen gresucht.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3375.JPG   BILD3377.JPG   BILD3378.JPG   BILD3379.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, metallmania, maeflex und papa blech
telefonbahner hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.04.2021 | Top

RE: Italienische Momente Teil 2

#3 von longjohn , 10.04.2021 14:43

... und jetzt mal der Zug mit der grauen 24ger der FNM. Er paßt so gerade auf den Schrank.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3380.JPG   BILD3382.JPG   BILD3385.JPG 

papa blech findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009


   

7/1000 ein Güterzugset aus der Übergangszeit
7/1012 Modellschnellzug mit E10

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz