08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.03.2014 09:20

Hallo Leute,

diese Woche Samstag und Sonntag ist wieder Modellbahn Ausstellung der MAK Kaarst im Albert-Einstein-Forum am Schulzentrum in Kaarst. Ich werde wieder am Samstag um 10 Uhr zur Eröffnung da sein.

Öffnungszeiten:

08.ß3.2014 von 10 Uhr bis 18 uhr
09.03.2014 von 10 Uhr bis 17 Uhr

und H I E R der Link zur HP der MAK.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.446
Registriert am: 28.05.2007


RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#2 von Nick , 07.03.2014 20:20

Hallo Heinz-Dieter,

ich werde auch am Samstag gegen 10 Uhr anwesend sein in Kaarst. Vielleicht hat man ja mal wieder die Möglichkeit ein wenig miteinander zu quatschen. Habe Dich lange nicht mehr "in Natura" gesehen.


 
Nick
Beiträge: 448
Registriert am: 13.11.2007

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 | Top

RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.03.2014 16:23

Hallo Leute,

gerade habe ich die Bilder der Ausstellung in Kaarst online gestellt. Ihr findet die Bilder wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

Für alle die nicht in Kaarst waren hier stellvertretend für alle Anlagen 2 wunderschöne Straßenbahn Anlagen. Die erste stammt von unserem Mitglied Nick.















Die 2. Anlage Tramstraat 1930



















Wer von Euch die Möglichkeit hat nach Kaarst zu fahren, der sollte es tun, denn die Ausstellung ist wirklich sehenswert. Hier noch 2 Bilder von einer Spur 1 BR 23




Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.446
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 | Top

RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#4 von *3029* , 08.03.2014 16:54

Hallo Heinz-Dieter,

die Strab.-Anlage von Nick ist genau nach meinem Geschmack

Beim Betrachten der Bilder fühlt man sich mitten im Geschehen.

Herzlichen Dank für deinen Bericht.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.124
Registriert am: 24.04.2012


RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#5 von noppes , 08.03.2014 17:37

Hallo Heinz-Dieter,

ich denke da haben wir uns knapp verpasst.
Wie ich finde sind wieder sehr schöne Anlagen in Kaarst zusehen. Dieses mal gibt es auch weniger Verkaufsstände, was der Sache bestimmt keinen Abbruch tut. Ich hab dann mal ein paar bewegte Bilder für euch mitgebracht.

Den Anfang macht die Spur N mit dem Car System


Und für dich Hermann auch noch die StraBa von Nick


dann mal etwas aus dem wahren Leben zum Schmunzeln. Gerüchte behaupten das sich diese Szene vor der Halle real abgespielt hat


Baumfällarbeiten in H0


Hier noch eine sehr schöne H0 Anlage mit einer sehr fein detailierten Werkstatt in der richtig Bewegung war


Dann nochmal etwas Bewgung des MAK in Spur N


Eine Märklin Borsiglok mit Kondenstender. Schön sind die Lüfter in Bewegung zu erkennen.


zu guter letzt noch was für unseren Gerd. Ich hab mich diesmal nicht wie in Nürnberg draufgestellt, sonst hätte ich wieder Mecker bekommen


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.264
Registriert am: 24.09.2011


RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#6 von weichenschmierer , 09.03.2014 04:36

Heinz Dieter und Norbert !

Danke für Eure Mühe. Komme gerade von der großen Eisenbahn.

Das war nicht so toffte, wäre lieber wie Ihr in Kaarst gewesen.

Aber ob ich gleich nach der Pennerei noch die Kurve kriege,

wahrscheinlich nicht.

Gruß Wofgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.114
Registriert am: 11.01.2008


RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#7 von Nick , 10.03.2014 21:04

So, bin nun auch wieder Zuhause... Die Anlage hat den Transport ohne Probleme überstanden und steht nun wieder in der heimischen Wohnung. Erstmal allen vielen Dank für Euer kommen und die vielen schönen Bilder und Videos. Nur schade das ich außer Heinz-Dieter keinen von Euch dem Forum hier zuordnen konnte. Aber warscheinlich war es umgekehrt genauso, denn von Trambahnfahrer auf alte Modellbahnen zu schließen ist auch eher selten. Da ich bis zuletzt aufgrund privater Gründe noch nicht wusste ob ich an der Veranstaltung teilnehmen konnte, habe ich das mit der Werbetrommel rühren besser gelassen.

Mal sehen vielleicht bin ich beim nächsten Forumstreffen West mal wieder dabei, oder ihr seht mich mal auf einer anderen Ausstellung.

Viele Grüße

Nick


PS: Bilder stelle ich keine mehr hinein.. Heinz-Dieter hat so ziemlich alles dokumentiert und die paar Bilder die ich zwischendurch mal schießen konnte, zeigen auch nichts anderes.


 
Nick
Beiträge: 448
Registriert am: 13.11.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 | Top

RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#8 von noppes , 10.03.2014 23:06

Hallo Nick,

mir ging es genau wie dir, als ich Heinz-Dieters ersten Beitrag zu dir hier gelesen hatte:"Wenn ich es mal gewusst hätte.....!"

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und was deine Tram-Bahn anging; da blühte mein heimliches N-Bahner Herz sehr auf


Gruss aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.264
Registriert am: 24.09.2011


RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#9 von Udo , 16.03.2014 19:04

Hallo, ich habe ganz vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich bei YouTube einige Videos von der Modellbahn-Ausstellung in Kaarst eingestellt habe.
Hier mal ein link:
https://www.youtube.com/watch?v=WgR_t2D-oA0

Die weiteren clips könnt ihr euch anschauen, wenn ihr die anderen Videos von bierskoda, Stichwort: Kaarst, aufruft.
Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 | Top

RE: 08.03 + 09.03.2014 Modellbahn Ausstellung der MAK in Kaarst

#10 von Prolima , 08.02.2015 12:40

Hallo zusammen.

die Moba-Ausstellung der MAK sind echt toll.

Freue mich schon auf die nächste Ausstellung.

Grüße


 
Prolima
Beiträge: 255
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.02.2015 | Top

   

Modellbahn-Börse in Kiel 15. Februar
Börse in Lüneburg am 7.2.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz