Haushaltsauflösung "Märklin"

#1 von frankenmafia , 17.03.2014 17:28

Vor ein paar Wochen war mal wieder in der hiesigen Zeitung eine Anzeige "Haushaltsauflösung" eines bekannten Auktionators.

Darunter auch "Märklineisenbahn alles mögliche in einer Kiste" (oder so ähnlich).

Wen interessiert das schon hier ? Aber ein Bekannter ist dorthin und hat die Kiste ersteigert.

Dann ruft er mich an und sagt: Du bist doch Fleischmannsammler, ich habe da
zwei komische Loks in der Kiste gefunden, willst sie mal anschauen ?

Komische Loks interessieren mich ja immer, hingefahren, die komischen Loks angeschaut und recht unbeteiligt gesagt: Ja, wirklich komisch.

Wir sind uns dann relaitiv schnell einig geworden (wahrscheinlich habe ich mehr gezahlt als mein Bekannter für die ganze Kiste).

Dann mal die Bilder - zwei 1360 mit Schleifer, auch noch unterschiedliche Produktionszyklen und die Tender ohne Risse.

Die erste Lok hatte sogar noch alle Radreifen - die fehlen sonst ganz oder teilweise. Der Tender war der ganz alte - 1. Ausführung.

Bei der zweiten Lok fehlen zwei Radreifen am Vorläufer und der Zylinderblock ist nicht mehr der originale, den hat höchstwahrscheinlich der Zinkfraß geschafft.
Der Tender ist auch interessant - noch von 1952, schon dunkelrote Räder, aber immer noch die ersten Drehgestelle.

Es muss nicht immer ebay sein.







Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen.


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


RE: Haushaltsauflösung "Märklin"

#2 von JensB , 17.03.2014 17:32

Nicht schlecht...


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Haushaltsauflösung "Märklin"

#3 von *3029* , 17.03.2014 18:24

Hallo,

das sind wirklich "komische" Märklin-Loks

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.185
Registriert am: 24.04.2012


RE: Haushaltsauflösung "Märklin"

#4 von isebahner , 17.03.2014 19:02

die sind ja echt sehr komisch, ich würde sie wieder weitergeben, an mich.
Denn ich bin manchmal auch ganz komisch, wie jetzt halt

Sehr schöne Teile, danke für´s zeigen.

Gruß vom neidischen
Toni


isebahner  
isebahner
Beiträge: 393
Registriert am: 29.12.2010


   

Drehgestellblende BR 221 131-6
die 1321 (4029) BR80 005

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz