RMA - Leider nur Kataloge

#1 von martin67 , 28.03.2014 22:14

Hallo,

leider nur Kataloge, Modelle dieses Kleinserienherstellers sind meist teuer und selten. Ja, die Kataloge (1960, 1962 und 1968) habe ich heute bekommen, traumhaft. RMA importierte und vertrieb viele namhafte Hersteller, was da gezeigt wird, ist ein Reigen durch die europäische Modellbahnszene der frühen 60er.



Kataloge, die sind dazu da, Wünsche zu wecken.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.346
Registriert am: 17.06.2007


RE: RMA - Leider nur Kataloge

#2 von hochiminh , 08.04.2014 21:38

Hallo Martin,

habe auch ein paar RMA Modelle der "Express Nord" und der "Rapide Nord" Serie. Sind nicht so häufig und meist als Bausätze vertrieben worden. Habe auch einen Wagen schon selbst gebaut aus einem ungebautem Bausatz und die anderen sind zum Teil noch nicht fertiggebaut oder nicht perfekt zusammengebaut, da ist Licht und Schatten eng beieinander. Habe pro Wagen zwischen 20 und 40 Euro in französischen Gewässeren bezahlt, aber z.B. den Rapide Nord Gepäckwagen, der mir noch fehlt, habe ich auch schon für über 80 weggehen sehen. Aber schön sind sie trotzdem und wie Du sagst, bei mir wurden die Wünsche bereits geweckt...
Wenn ich dazukomme, mach ich mal ein paar Fotos.

Gruß

Fritz


 
hochiminh
Beiträge: 91
Registriert am: 17.05.2010


   

Welchen Trafo für Antal Pacific 231 ?
Hornby Acho Güterwagen - Einfach-Version?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz