[Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#1 von Creepin , 12.01.2018 09:52

Guten Tag, Kollegen! Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen: Ich schreibe das auf Englisch und übersetze mit Hilfe von Google Translate ins Deutsche.

Ich wollte fragen, ob jemand den neuesten Vero-Katalog kennt. Es gibt drei bekannte Vero-Kataloge (hier gezeigt). Es gibt jedoch auch einen weiteren Katalog. Ich habe es vor zwei Jahren bei Ebay gesehen. Leider habe ich zu dieser Zeit gerade meine Sammlung von Vero / Mamos / Auhagen begonnen, und aus Mangel an Erfahrung dachte ich, dass es nicht selten ist, also habe ich meine Chance verloren, es zu kaufen. Als ich ein Jahr danach merkte, dass dieser Katalog nirgendwo zu finden ist, war es zu spät :)

Ich glaube, dass dieser Katalog der neueste Katalog von Vero vor der Reprivatisierung war, denn er war mit dem gleichen Farbensatz wie die neueste Palette von Vero-Modellen (Beispiele: 1, 2) gefärbt: dunkelblauer Hintergrund mit roten und gelben Streifen. Die Farbe ist diesem Piko Katalog sehr ähnlich.

Hat jemand diesen Katalog oder weiß es zumindest? Ich habe es nirgends in den letzten zwei Jahren gesehen und habe angefangen zu bezweifeln, dass es überhaupt existiert :)


Creepin  
Creepin
Beiträge: 83
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 | Top

RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#2 von hannes , 12.01.2018 13:07

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das es noch einen gab. Der letzte ist ja um 1989/90. Danach war der Spuk vorbei.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 772
Registriert am: 27.02.2012


RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#3 von DR`ler , 13.01.2018 10:41

Hallo Creppin,

wende dich doch mal an Auhagen, die haben ein eigenes Archiv und können dir sicherlich weiterhelfen. Man ist da auch sehr hifsbereit.
Ich meine auch, daß es noch einen weiteren gab, in welchem bei den Fahrzeugen der ZT enthalten war. Leider weis ich nicht mehr wo ich den mal gesehen habe.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#4 von Creepin , 13.01.2018 14:51

Danke für deine Antworten!

Auhagen zu fragen ist eigentlich eine gute Idee. Ich habe Auhagen vor einiger Zeit nach dem Geheimnis des Mamos 2/55 Model gefragt und sie haben freundlich und informativ geantwortet. Vielleicht sollte ich sie noch einmal belästigen


Creepin  
Creepin
Beiträge: 83
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#5 von Creepin , 23.04.2018 22:55

Guten Abend, Kollegen.

Ich habe endlich den letzten Vero-Katalog gefunden, nachdem ich ihn in den letzten zwei Jahren regelrecht auf Hochtouren gesucht habe.

Ich bin froh, dass ich dabei helfen konnte, ein wenig verschwindendes Wissen über DDR-Modelleisenbahhn wiederherzustellen, und ich freue mich, es mit Ihnen zu teilen. Wie bei Vero üblich, ließen sie uns das Jahr nicht wissen, aber ich stelle es um 1989 ein. Schauen Sie sich das Apotheke modell (Vero 182 35 837 144, Auhagen 2/69) an - es wird in Auhagen als "in vorbereitung" erwähnt 90/91 Katalog. Es ist nicht alt genug, um vollständig zu Ihrem Forum zu passen, gebe ich zu, aber es war nirgends zu finden und ich hoffe, es wird von Interesse sein. Rechtzeitig werde ich es an rumia.edu.pl senden, aber Sie sind die ersten Zuschauer.


Archiv mit ganzen Scans kann durch Klicken auf das Bild heruntergeladen werden. Danke an Charles, dass er darauf hingewiesen hat, dass es nicht offensichtlich genug war.
Zip-Archiv für diejenigen, die .7z nicht mögen: https://drive.google.com/open?id=1AvjcMj...hv2XHdC5W0yUKlj

P.S. Ich habe diesen Katalog vor zwei Jahren auf e-bay gesehen, aber es war ein paar Stunden zu spät, um ihn zu kaufen, jemand kaufte ihn zuerst. In diesen Jahren dachte ich manchmal an diese Person: Wer war er, dieser traurige kleine Mensch, der ein Wissen nur für sich selbst bekam, mit seinem Schatz in seinem kleinen, traurigen Zimmer saß und sich niemals mit anderen Kollegen im Hobby teilte? Wie erbärmlich sollte er sein?


Creepin  
Creepin
Beiträge: 83
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 24.04.2018 | Top

RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#6 von Charles , 23.04.2018 23:21

Hallo,

vielen Dank für den Katalog Scan. Creepin hat den kompletten Katalog gescannt, nicht nur das Titelbild.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#7 von Aloe , 24.04.2018 11:55

Hallo Creepin ,

es ist prima den ganzen Katalog sich anzusehen. Ich kannte diesen wie auch einen von 1989 noch nicht. Vielleicht gibt es aber nun weitere Hinweise.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.891
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 24.04.2018 | Top

RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#8 von vit , 24.04.2018 15:26

Hallo Greepin.
Vile danke fur den Katalog.
Vit


vit  
vit
Beiträge: 404
Registriert am: 07.04.2012


RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#9 von timmi68 , 24.04.2018 15:55

Hallo zusammen,

blöde Frage - womit kann ich den Download öffnen? Bei mir hat er die Endung .7z
Damit kann weder ich noch mein Rechner etwas anfangen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#10 von Aloe , 24.04.2018 16:12

Hallo Jörg,

es ist eine Zipp-Datei. Da brauchst Du einen Zipp-Entpacker. Wenn Du Windows 10 hast ist bei Dir auch "Store" drauf. Für "7z" werden Dir verschiedene Zipp-Programme angezeigt.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.891
Registriert am: 20.07.2014


RE: [Vero] Frage zum neuesten Vero Katalog

#11 von Creepin , 24.04.2018 16:49

Ich habe den Link zum .zip-Archiv für diejenigen hinzugefügt, die .7z unbequem finden


Creepin  
Creepin
Beiträge: 83
Registriert am: 26.11.2016


   

Auhagen / HA Modelle 64-65 Sortimentsbroschüre
Zu Ostern ein eckiges Ei entdeckt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz