Carrera Universal Pagode - Struxy oder was...???

#1 von Flanders , 18.05.2014 16:49

Hallo Forum,
RETTET MICH!!! Was habe ich mir denn da schon wieder eingefangen... Vorab: Ich bin kein Carrera Sammler oder Experte. Dennoch konnte ich dieses "Kuriosum" auf einer Börse nicht stehen lassen, da ich dergleichen in den letzten 30 jahren noch nie gesehen habe. Jetzt suche ich Infos über dieses Fahrzeug um noch etwas dazu zu lernen. Tante Google gibt KEINE Infos her. Wer kann helfen oder kennt jemanden der einen kennt der helfen kann? Würde mich über Infos sehr freuen.
VG, Frank


















ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.505
Registriert am: 02.02.2010


RE: Carrera Universal Pagode - Struxy oder was...???

#2 von kdoe_de , 19.05.2014 12:27

Der ist von der tschechischen Firma Kaden:
http://starehracky.cz/katalog_detail.php...=KDN&hracka=444

gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: Carrera Universal Pagode - Struxy oder was...???

#3 von Flanders , 19.05.2014 17:39

Hallo Klaus,
danke für den link. Du hast Recht, der Karton ist von der Firma Kaden. Kaden hat den Mercedes von der Firma DUX kopiert. Ich habe aber einen Mercedes von Carrera in dem Karton erhalten. Mittlerweile glaube ich, dass Auto und Karton ursprünglich nicht zusammen gehörten. Ich habe erfahren, dass es in der Frühzeit von Carrera Friktionsmodelle gab. Hat da jemand noch weitere Infos?
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.505
Registriert am: 02.02.2010


RE: Carrera Universal Pagode - Struxy oder was...???

#4 von Alfons der viertelvorzwölfte ( gelöscht ) , 19.05.2014 18:19

Hallo Frank,

das Modell ist definitiv von Carrera Universal, mehr dazu kann Dir Henry Smits-Bode sagen:

http://www.mekcar.de/shop/cms.php?id_cms=2

Gruss
Alfons


Alfons der viertelvorzwölfte

RE: Carrera Universal Pagode - Struxy oder was...???

#5 von collect-60 , 19.05.2014 19:22

Hallo Frank,

das Modell ist von Carrera. Henry Smits-Bode erwähnt diese Modelle in seinem Standardbuch über Carrera auf Seite 10. Dort ist ein Händlerkatalog auszugsweise abgebildet, in dem einige 1:32er als Schiebemodelle enthalten sind. Der Katalog ist von 1965.
Ich bin der Meinung, dein Modell ist relativ selten.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

   

Militär-Raupenfahrzeug (Mimikry) von Märklin etc.
Katalog 1892 für Dampfloks Dampfmaschinen und anderes Spielzeug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz