Bilder Upload

Carrera Universal Rallye Sport der 70er Jahre

#1 von tischbahn , 21.02.2015 16:17

Hallo,

In den 70er Jahren hat man bei Carrera auch an die vielen Freunde des Rallye-Sports gedacht und 2 Modelle auf den Markt gebracht:

40442 Opel Manta Rallye Bauzeit 1976-79
40446 Ford Escort Rallye Bauzeit 1977-79

Obgleich der kurzen Bauzeit sind heute noch genügend Modelle zu finden, sogar in recht gutem Zustand.
Was nicht gleich total "verschrottet" wurde, ist oft noch nahezu rissfrei zu bekommen.
Das kommt daher, dass diese Wagen nicht gerade zu den Schnellsten mit der besten Straßenlage gehörten, und deswegen für "heiße" Rennen unterlegen waren.
Schmale Spurweite und Zusatzgewichte unter den Seitenschwellern waren Schuld. Die Autos wurden daher entsprechen "selten" eingesetzt.
Serienmäßig wurden sie übrigens in bester Rallyemanier "verschmutzt".
Die Preise bewegen sich für gute bis sehr gute Modelle um die Hundert Euro, mit Schäden und Fehlteilen bis zu 50 Euro weniger,
bis hin zu fast unbespielt für etwa 150 Euro.
Interessant ist die org. Verpackung, denn die ist kaum mehr zu bekommen. Die Besonderheit liegt darin, dass für diese Autos ein extra Kunststoffaufsatz
auf die eigentliche Klarsichtbox geklebt wurde, was ein Austauschen mit "normalen" Klarsichtverpackungen unmöglich macht!

Und hier ein paar Bilder meiner Uni Auto Favoriten:











Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: Carrera Universal Rallye Sport der 70er Jahre

#2 von fan1994 , 21.02.2015 17:20

Da kann ich nur sagen sehr schöne Modelle die du da hast. Ich finde die Autos nicht nur als Modell schön, sondern auch die Originalen sind ein Blickfang.
Schönen Rest Samstag
Gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Carrera Universal Rallye Sport der 70er Jahre

#3 von tischbahn , 23.02.2015 09:21

Zitat von fan1994 im Beitrag #2
Da kann ich nur sagen sehr schöne Modelle die du da hast. Ich finde die Autos nicht nur als Modell schön, sondern auch die Originalen sind ein Blickfang.
Gruß Mario


Hallo Mario,

...ja, und erst recht aktiv auf losem Untergrund

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007


   

Carrera Universal Porsche 911RSR mit Motorgeräusch - und Andere
Carrera Universal BMW 3,0CSL mit Licht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen