Bilder Upload

Carrera Universal BMW 3,0CSL mit Licht

#1 von tischbahn , 22.02.2015 19:13

Hallo,

Funktionsmodelle haben bei Carrera eine lange Tradition. Dieser BMW 3,0 CSL fährt mit Licht oder eben auch ohne, ja nach Lust und Laune.

Modell: 40450 BMW 3,0CSL Bauzeit 1977-81

Schwachstellen: gebrochene A-Säulen und Fensterstreben, Glaseinsatz fast immer zu klein, ein winziger Riss mittig unter der Frontscheibe (auch bei Neuwagen!)

Dieser Wagen hat als Zusatzfunktion Licht (Frontscheinwerfer) und einen Schalter dazu im Boden eingebaut (im Bild unter dem Motor). Wer will kann immer mit oder ohne Licht fahren,
aber wer das Funktionsbahnstück hat, kann auch "ferngesteuert ein- und ausschalten. Der Schalter im Wagenboden gleicht einem Zahnrad, bei dem immer ein Zahn etwas nach
unten raussteht, das Funktionsbahnstück hat eine Art Nocke, die über einen Bowdenzug nach oben ausgefahren werden kann, damit ein Zahn des Zahnrads mitgenommen wird.
Somit rastet der Schalter immer zwischen Ein und Aus. Geniale Technik, ganz analog!
Diesen Wagen gab es auch als Bausatz! Zu erkennen, wenn der Lichtschalter fehlt.

Hier die Bilder:







Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.263
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

RE: Carrera Universal BMW 3,0CSL mit Licht

#2 von united.trash , 22.02.2015 22:53

hallo tischbahn,

ich habe noch das vorgängermodell von 73 in silber ohne den schalter. die schwachstelle sind die a- säulen. bei meinem exemplar sind sie noch in ordnung, aber mit der zeit verspröden sie wohl von selbst...

martin


united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.243
Registriert am: 09.01.2015


   

Carrera Universal Rallye Sport der 70er Jahre
Faller AMS

Xobor Ein eigenes Forum erstellen