Was ist das ?? Bilder drin :-)

#1 von Blue Rebell , 30.01.2009 14:37

Servus Gemeinde
Ich heiße im richtigen Leben Rudi, wohne im Raum Bamberg und baue in der Regel Plastikmodelle dieser Art -> klick mich

Euer Forum hab ich über Google gefunden mich bei euch Angemeldet weil ich was auf dem Herzen habe, und zwar das hier........
Was ist das ???? Mir würde Hersteller, Maßstab oder Spurweite und Verwendung reichen.



Wie ihr seht ist es aus Blech, rund, hat oben zwei Glocken die angeschlagen werden.
Dieses Runde etwas an der Seite dreht sich und bei jeder Umdrehung springt im Innern so eine Art Feder über....ich hoffe die Erklärung reicht.

Oh ja Oh die Maße.......über alles ist der Turm 17 cm hoch, Durchmesser ca. 6,5 cm.











Dazu hab ich noch das hier ...........



Hoffe jemand hat ne Zündende Idee
.....und falls es im Falschen Unterforum gelandet ist bitte verschieben.
Danke schon mal


 
Blue Rebell
Beiträge: 3
Registriert am: 30.01.2009


RE: Was ist das ?? Bilder drin :-)

#2 von elka59 , 31.01.2009 16:59

Hallo,
ich vermute es handelt sich um ein Läutewerk für einen Bahnübergang.
Gruss
Lutz


elka59  
elka59
Beiträge: 14
Registriert am: 02.01.2009


RE: Was ist das ?? Bilder drin :-)

#3 von Blue Rebell , 31.01.2009 17:21

Danke Lutz

Der Tipp mit dem Läutewerk ist Gold wert.
Hier> http://www.altmarkschiene.de/Laeutewerke...html#streckenlw


 
Blue Rebell
Beiträge: 3
Registriert am: 30.01.2009


RE: Was ist das ?? Bilder drin :-)

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 01.02.2009 12:30

Hallo Rudi,

das letzte Bild, ist Spur 0 und dies wurde von der ostdeutschen Firma Zeuke aus Berlin für seine Batterie oder Uhrwerkbahn gebaut ( 50ziger Jahre ). Das heißt Bahnübergang & Schiene sind von Zeuke.


zeuke-sammler

RE: Was ist das ?? Bilder drin :-)

#5 von Michel , 01.02.2009 15:21

Hallo Rudi,

ganz genau vermag ich es zwar auch nicht sagen, aber aufgrund der Sockelform gehe ich eigentlich von Bub aus, was sich bei einigen meiner Sachen eindeutig zuordnen ließ. Da allerdings Bub auch Werkzeuge von Carette übernommen hat, wäre auch letzteres möglich.

Ach so, nicht zu vergessen: Paßt also zum Bahnübergang (S0) und die merwürdigen "Baby"-Farben begegnen einem schon gelegentlich. Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife

Gruß Michael


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: Was ist das ?? Bilder drin :-)

#6 von Blue Rebell , 04.02.2009 16:21

Servus Micha + Michael

Dann sag ich noch mal ein Herzliches Danke schön.


 
Blue Rebell
Beiträge: 3
Registriert am: 30.01.2009


   

RE: Was ist das für eine Lok?
Eine Münchner Stangerltram IIm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz