RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#976 von Physikus , 29.11.2022 20:59

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

gestern war wieder einmal Stammtisch in der Oberschweinstiege in Frankfurt. Obwohl einige Stammtischfreunde abgesagt haben, kamen doch immerhin acht Personen zum Stammtisch. Gunter versprach zur "Kompensation" einen "Spezi" mitzubringen. Der hat sich als ein Bastler der hohen Schule herausgestellt. Er brachte eine selbstgebaute Straßenbahn der Linie 25 für Spur 0 mit, die von Frankfurt bis nach Bad Homburg verkehrte. Einige der Anwesenden kannten diese Züge noch von früher her und waren über die Detailfülle des Modells begeistert Die Bilder sprechen für sich

P1340774.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340780.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340782.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340784.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Sitzbänke waren wie beim Original mit echten Holzlatten belegt. Einfach ALLES stimmte....Repekt!

Aus den Resten eines Bing 00 Bahnüberganges hab ich eine kontinentale Version gebaut und Gunter brachte eine 1B Lok mit. Die Plane des Märklinwagens stammt ebenfalls von ihm. Übrigens diesmal war die Feuerwehr auch dabei.

P1340787.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340791.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340792.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340794.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ebenfalls von Gunter war die BR66 erstellt aus einem 23er Fahrwerk und einem Pino Gehäuse.

P1340805.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Peter brachte vier Märklinwagen aus der Zeit im, bzw. kurz nach dem 2.WK mit. Man beachte die Dächer.

P1340808.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340809.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340810.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340811.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von mir stammen die Trix Express Wagen. Der Kranwagen hat ein altes Schnellzugwagenfahrgestell und die E46 besteht aus einem Trixfahrwerk mit einem Pikogehäuse. Der Weltrol-Trafowagen stammt aus England.

P1340799.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340800.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340801.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Rehse E18 vom letzten Stammtisch hat nun einen vernünftigen Dachaufbau bekommen. Zur Lok passt ein Zug aus Hruska Blechtriebwagenbeiwagen.

P1340807.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340802.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340803.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340804.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Weihnachtsstimmung kam auch noch für Christian und Rainer auf. Der Dampfkran kam bei Rainer und Gunter gut an.
Der Wasserturm ist ein Eigenbau von Gunters Spezi. Auch er ist perfekt gebaut und bedarf noch einer Lackierung.
Trotz Sonnenbrille erkennt man Alice.

P1340814.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340817.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es war wieder einmal ein schöner Stammtisch, der viel zu schnell vorbei war. Der nächste Stammtisch findet erst wieder am 30.Januar statt, da der letzte Montag im Monat auf den 2. Weihnachtstag fällt. Deshalb wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und viele Grüße
Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1340781.JPG 

 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#977 von telefonbahner , 29.11.2022 21:25

Hallo zusammen,
schön wenn man mal sieht was so alles aus dem "alten Plastemist" aus der "Zone" entstehen kann wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut und nicht markenfixiert mit Scheuklappen durchs Modellbahnleben trottet!

Danke für die Bilder.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Physikus und Eisenbahner
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#978 von Eils Wolfgang Kaeppel , 01.12.2022 19:55

Hallo Blechbahnfreunde

Da haben wir wirklich was verpast. Denke aber im Januar wider dabei zu sein.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#979 von gote , 16.01.2023 15:10

Hallo Leute
Frage, ist heute Stammtisch?
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#980 von bulli66 , 16.01.2023 15:16

Hallo Frank,
der ist doch immer am letzten Montag im Monat.
Das wäre dann der 30.01. erst, oder?
Stephan


gote hat sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 1.229
Registriert am: 02.11.2016


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#981 von gote , 16.01.2023 15:18

Hallo Stephan
Bin meiner Zeit vorraus.
Natürlich Du hast recht.
Danke Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#982 von Physikus , 16.01.2023 16:04

Hallo Frank,
ein gutes neues Jahr und der nächste Stammtisch ist am 30.Januar. Stephan hat recht, Du bist Deiner Zeit um zwei Wochen voraus.
Gruß Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#983 von gote , 16.01.2023 17:32

Hallo Volker
Zumindest war heute der letzte Montag dieser Woche.
Gruß
Frank


mitropa findet das Top
gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#984 von Physikus , 26.01.2023 22:16

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am kommenden Montag, den 30.Januar ist endlich wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.

Viele Grüße
Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#985 von gote , 26.01.2023 22:43

Hallo Volker
Bin dabei.
Gruß
Frank


Physikus findet das Top
gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#986 von Eils Wolfgang Kaeppel , 29.01.2023 20:41

Hallo Stammtischler
Leider kann ich auch diesen Stammtisch nicht besuchen , da meine Frau ein Arzttermin hat.
das nächste mal werde ich bestimmt wider dabei sein.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang.


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#987 von eisenbahnseiten.de , 29.01.2023 22:25

Ich schaue mir immer wieder gerne mit großen Interesse die Rückblick-Fotos der Stammtische an.

Leider ist die Uhrzeit und der Tag für einen normalsterblichen Arbeitnehmer nicht geeignet. Ich und auch andere hatten das ja schonmal kritisiert. Gerade wenn man neuen und besonders jungen Nachwuchs, der dringend notwendig ist, dazugewinnen möchte, sollte man über eine arbeitnehmerfreundlichere Zeit nachdenken. So bleibt es leider ein Stammtisch von Leuten, die überwiegend nicht mehr im aktiven Arbeitsleben stehen. Freitags um 12 Uhr und sonst um 16 Uhr Feierabend war vielleicht vor 40 Jahren so, aber heute sieht die Arbeitswelt anders aus.

Wenn es Abends nicht so spät werden soll, dann wäre vielleicht auch mal ein Samstag Nachmittag geeignet.

Grüße Andreas


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und gote
ElwoodJayBlues, bulli66 und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#988 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.01.2023 07:41

Hallo Andreas,

den Samstag kannst Du vergessen, denn da ist am Morgen Einkaufen mit der Frau angesagt und Nachmittags ist Bundesliga Zeit. Aus dem Grund habe ich meinen MIST 47 auch auf den Freitag Abend gelegt, denn Freitags ist ab 15 Uhr Feierabendverkehr der an den anderen Tagen erst um 17 Uhr beginnt.

Woher ich diese Zeiten so gut kenne wird wohl Deine nächste Frage sein und die Antwort ist ganz einfach denn auf der Straße auf der ich wohne muß man am Freitag ab 15 Uhr schon auf der anderen Straßenseite geboren sein wenn man zu der Zeit die Straße überqueren möchte und das ist von Montag bis Donnerstag immer erst ab 17 Uhr der Fall und daran hat sich seit 1966 nichts geändert, denn seit der Zeit wohne ich dort.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Physikus hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#989 von telefonbahner , 30.01.2023 08:08

Hallo Andreas,
vor 40 Jahren war Montag bis Freitag 16.15 Uhr Feierabend und da hat man auch zusammengefunden!
Heute gibts doch für viele Gleitzeit und Heimarbeit!

Zitat von eisenbahnseiten.de im Beitrag #987

Freitags um 12 Uhr und sonst um 16 Uhr Feierabend war vielleicht vor 40 Jahren so, aber heute sieht die Arbeitswelt anders aus.

Grüße Andreas



Gruß Gerd aus Dresden


Heinz-Dieter Papenberg und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#990 von Physikus , 01.02.2023 22:07

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am Montag war endlich wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Es trafen sich elf Sammler, von denen fast jeder etwas mitgebracht hat. Die Alice war auch dabei. Nun zu den Pretiosen:
Christian und der Schorsch begutachten ein Streckenwärtehäuschen. Die Tür hatte offensichtlich kein Funktion mehr.

P1340954.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340955.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Spur 0 Wagen von Bing

P1340958.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340960.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein kleiner Bahnhof ebenfalls von Bing

P1340956.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Signalposten

P1340957.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine urige Zugmaschine und zwei Reklametafeln von Märklin

P1340965.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340964.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schorsch hatte je zwei Wagen von Märklin in H0 und in 0 dabei

P1340963.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hatte eine englische Trix-Startpackung "The Trix Twin Cadet Railway" mit zwei Batterieloks mit dem Diestlermotor dabei. Sie stammt aus der Zeit, in der die Pappschienen von Trix gerade neu auf den Markt kamen.

P1340988.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340989.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Frank hat einen wunderschönen Thörl-Tankwagen gebaut und ein H0-Modell eines Darmstädter Stellwerks dabei. Es dient ihm als Vorlage für ein Spur 0 Blech-Stellwerk. Auf das Ergebnis sind wir schon gespannt!

P1340985.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340977.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann gab es noch eine modellgewordene Erinnerung an die Zeit der "von Haus zu Haus Behälter" in H0 von Märklin zu sehen

P1340973.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340974.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340975.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von Gunter stammt der Märklin Spur 0 Wagen mit der Ladung rostiger Eisenbahnräder und der Kibribahnhof

P1340969.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340970.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Schluss eine Besonderheit in Form einer Lehmann-Tankstelle der Gnomserie

P1340984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340981.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Stammtisch ist wieder einmal viel zu schnell vorbei gegangen. Aber am 27.Februar ist ja wieder Stammtisch!

Viele Grüße
Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27. Februar 2023

#991 von Physikus , 23.02.2023 14:27

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am kommenden Montag, den 27. Februar ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.

Viele Grüße
Volker


peter schäfer und Eils Wolfgang Kaeppel haben sich bedankt!
 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015

zuletzt bearbeitet 24.02.2023 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#992 von Eils Wolfgang Kaeppel , 23.02.2023 20:29

Hallo
Wir Wolfgang und Wolfgang können diesesmal auch kommen, ung bringen den Georg und einen Nachbarn von mir mit

Schöne Grüße aus dem Taunus


Physikus findet das Top
Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#993 von Gunter L , 24.02.2023 12:02

Bin leider MO-DI unterwegs und kann leider nicht kommen.
Euch allen viel Spass, ich freue mich schon auf die Bilder !
VG
Gunter L


 
Gunter L
Beiträge: 98
Registriert am: 21.08.2019


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 30. September

#994 von ginne2 , 24.02.2023 14:05

Stimmt eigentlich die Überschrift - und ggf. welches Jahr??


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


Physikus hat sich bedankt!
 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27.Februar 2023

#995 von Gunter L , 24.02.2023 18:46

ab 16.00 Uhr im Restaurant Oberschweinstiege :

https://oberschweinstiege-frankfurt.de
Danke für´s Organisieren, Volker, auch wenn ich auch diesmal nicht dabei bin


Physikus hat sich bedankt!
 
Gunter L
Beiträge: 98
Registriert am: 21.08.2019

zuletzt bearbeitet 24.02.2023 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27.Februar 2023

#996 von Physikus , 28.02.2023 22:45

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am Montag war wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Es waren 10 Teilnehmer anwesend, darunter auch die Alice. Schön war, dass unsere beiden Wolfgangs und Georg aus Köln den Weg nach Frankfurt fanden. Es gab wieder vieles zu besprechen und mitgebrachte Kostbarkeiten zu bewundern:

Christian zeigte eine Bing 2B Lok von ca. 1914 mit Tender und einen Wagen

P1350012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Unser Eils Wolfgang hat Märklin Blechschnellzugwagen wieder hergerichtet und sie mit Beleuchtung versehen. Die LEDs leuchten nach oben und sorgen so für ein indirektes Licht.

P1350015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein erzgebirgisches Räucherhäuschen brachte er auch noch mit. Es ist aus Blech!

P1350027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Georg hat ein Kran Funktionsmodell, wahrscheinlich von Schröter aus Dresden mitgebracht.Er hat es vollständig restauriert inclusive der komplexen Verdrahtung. Doch seht selbst:
Ein großes Kleinod

P1350041.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350042.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350043.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350044.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350045.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann hat er noch diese wunderschönen Zirkuswagen aus Blech gebaut. Da kommt man ins Träumen...

P1350047.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350048.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350049.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350050.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350051.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350053.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Schorsch hat vier Wagen und einen Tender mitgebracht

P1350054.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350055.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe kleine E-Loks von Trix Express, Klein, M+F und Märklin mitgebracht.

P1350022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350029.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350031.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Sonntag konnte ich beim Besuch der Veranstaltung der IG Trix Mitte in Bad Nauheim-Schwalheim eine Wechselstrom E94 mit Kupplungsautomatik in einer schön erhaltenen Holzschatulle erwerben. Die Veranstaltung, die früher in Zwingenberg stattfand war sehr gut gelungen. Es hat Spaß gemacht die tolle Modulanlage der IG zu bewundern und dem Fahrbetrieb zuzusehen.

P1350064.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und dann habe ich noch Weichen umgebaut, die von TTR sind ja hier nicht zu bekommen:

P1350062.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann gab es noch in Spur 0 einen Bierwagen und einen Milchwagen zu sehen

P1350037.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350038.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Unser Wolfgang hat noch eine Schienenrichtvorrichtung mitgebracht

P1350057.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1350058.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So, das wäre es wieder einmal für heute. Der Stammtisch hat gerade wegen der vielen fachsimpelnden Gespräche viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Montag, den 27. März, wenn es wieder heißt "Stammtisch in der Oberschweinstiege"!

Viele Grüße
Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1350030.JPG 

 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27. März 2023

#997 von Physikus , 23.03.2023 19:50

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am kommenden Montag, den 27. März ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich hoffe, dass der Streik nicht zu viele von Euch davon abhält zu kommen. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.

Viele Grüße
Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27. März 2023

#998 von Eils Wolfgang Kaeppel , 26.03.2023 11:05

Hallo
Habe ganz vergessen darauf hinzuweisen.
Wolfgang kann nicht kommen, der Georg aus Köln würde erst im April wieder mit kommen.
Ich werde kommen vileicht mit meiner Frau wen ich sie überreden kann.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Physikus hat sich bedankt!
Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27. März 2023

#999 von Physikus , 29.03.2023 12:20

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

gestern war wieder einmal Stammtisch in der Oberschweinstiege in Frankfurt. Trotz des Streiks fanden immerhin 10 Sammler den Weg in den Frankfurter Stadtwald. Es waren wieder viele Raritäten zu bewundern, doch seht selbst:
Der Rainer brachte eine Spirituslok mit, Durst, Spur 0 Wagen, eine über 100 jährige Bahnstation mit Zweiklang-Läutewerk und automatischer Schranken- und Signalsteuerung! Einfach
Klasse, was damals so gebaut wurde. Dann zeigte er noch einen Spur 1 Gleisset im Karton.....

P1360530.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360470.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360471.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360472.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360480.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360488.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360487.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360527.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360528.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da die Kölner abgesagt haben, hat unser Eils-Wolfgang neben einer vereinfachten 23 auch noch seine Frau mitgebracht. Das fanden wir SPITZE!

P1360467.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360468.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360469.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von mir stammte der restaurierte MEB-Schnellzug und ein Personenzug mit einer Dreileiter Gützold 24 und alten Herr-Wagen. Einer der Abteilwagen hat ein Aluminiumgussgehäuse. Ein Vergleich der verschiedenen Bremserhäuschen ist interessant....

P1360474.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360477.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360479.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360481.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360483.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360484.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360492.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Alice hat einen sehr alten Spur 1 Wagen aus Bothos Sammlung mitgebracht,. Man beachte die Inneneinrichtung und die liebevolle Gestaltung.

P1360503.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360504.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360505.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360506.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Frank hat einen selbstgebauten bayrischen Spur 0 Zug mitgebracht. Ein Traum!!! Da könnte sich Märklin was abschneiden! Frank ist einfach ein Meister seines Faches. Seht Euch die S3/6 einmal genauer an!

P1360496.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360497.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360498.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360499.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360500.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Noch ein Künstler. Unser Markus soll etwas gießen...

P1360529.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gunter hat einen LKW mit einem Spur0 Wagen verheiratet und eine Märklin Plane drauf gesetzt.

P1360515.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Christian brachte eine Schicht Blech03 mit drei Schicht Blechwagen mit. Mir war sie leider zu teuer...

P1360517.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360518.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360519.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Schluss noch ein paar Wagen in Spur 0 und 1

P1360532.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360533.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360535.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1360540.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es war wie immer ein viel zu kurzer, schöner Stammtisch, der am 24. April unbedingt fortgesetzt werden muss....

Viele Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1360463.JPG   P1360473.JPG   P1360488.JPG_2.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Mikka2013 und Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg, bulli66, aus_Kurhessen, Gunter L und Eils Wolfgang Kaeppel haben sich bedankt!
 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch am Montag, 27. März 2023

#1000 von Rundmotor , 03.04.2023 20:47

Tolle Modelle und Grüße an alle !!!!

Wobei der Postwagen eher nach einem preußischen Post3-a/10 aussieht ;-)

Wenn ich das Deutschlandticket hab komm ich auch nochmal vorbei und am 6 Mai bin ich auch schon wieder beim Feldbahnfest im Rebstockpark.

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Physikus hat sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


   

Stammtisch Dresden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz