Welche Haftreifen ?

#1 von Phil24 , 28.07.2014 18:31

Hallo,

GFN hat nur Ende der 70. Jahre im Katalog deutlich angedeutet welche Lok welche Haftreifen braucht. Was macht man mit den früheren Modellen ? Ist eine Tabelle irgendwo zu finden ?
Meine US-1341 zum Beispiel brauchen neue Haftreifen, aber welche ? That's the question.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Philippe


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014


RE: Welche Haftreifen ?

#2 von frankenmafia , 28.07.2014 19:20

Hallo,

Haftreifen für die 1341 Modelle hatten die Ersatzteilnummer 40/16.

Am besten mit dem Modell zu einem Modellbahngeschäft gehen und in etwa passende raussuchen ..

Viel Glück !

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.144
Registriert am: 02.02.2012


RE: Welche Haftreifen ?

#3 von adlerdampf , 28.07.2014 21:10

Hallo Philippe,

wie schon geschrieben, dass einfachste ist, die Lok zum Händler Deines Vertraues mitnehmen und etwas passendes heraussuchen lassen. Wundere Dich nicht, denn es könnte durchaus dann einer von Märklin sein.
Das was diese Firma sonst noch so baut, da kann man gespaltener Meinung sein, aber die Haftreifen sind super.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010


RE: Welche Haftreifen ?

#4 von Ralf-Michael , 28.07.2014 22:33

Hallo Phillipe,halloKarsten,
ich muß Karsten zustimmen,Märklin Haftreifen sind für Fl.Loks gut geeignet und auch leicht in versch.Größen zu bekommen.Die Märklin Haftreifen sind auch extrem dehnbar.
Viele Grüße
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 378
Registriert am: 26.01.2013


RE: Welche Haftreifen ?

#5 von Phil24 , 29.07.2014 17:46

Vielen Dank, ich werde mal sehen, was ich finden kann!


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

   

Zugschlußbeleuchtung für Italienische Schnellzugwagen
"Bananen"wagen Ci-29 alias 1404

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz