Zugschlußbeleuchtung für Italienische Schnellzugwagen

#1 von 64krokodil , 30.08.2014 20:37

Hallo zusammen,

für die Italienischen Schnellzugwagen 1445 und Packwagen 1446 gibt es Werksseitig keine Zugschlußbeleuchtung.Leider ist auch nichts angedeutet am Wagenende.

Kann mir jemand sagen,wo sich die Zugschlußbeleuchtung befunden hat ? Gibt es vielleicht ein Bild,ich konnte leider nichts finden.Kommt zuerst der Packwagen oder ist der am Schluß ? Wie sah das aus ?

Vielen Dank.

Gruß,Jürgen


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Zugschlußbeleuchtung für Italienische Schnellzugwagen

#2 von martin67 , 31.08.2014 12:21

Hallo,

ich versuch mich mal. Es geht sicher um die Gruppo 55 Wagen, die braunen, oder? Bin mit den ganzen Artikelnummern der Hersteller nicht ganz so firm (vielleicht aus deshalb keine Antwort). Diese Wagen hatten kein eingebautes Schlußlicht:

http://www.duegieditrice.it/wp-content/g...ieditriceit.jpg

Die FS hat aber so ein Aufsteckding, was blinkt. Auch z.B. bei den X-Wagen waren die Schlußlichter blind:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...gio_ardesia.jpg

Ich vermute mal, daß in den meisten Fällen (viele Bilder im Netz zeigen das) in südlicher Gelassenheit ganz ohne Schlußlicht gefahren wurde. Suchbegriff für die Google Bildersuche "Carrozze FS".

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Zugschlußbeleuchtung für Italienische Schnellzugwagen

#3 von 64krokodil , 31.08.2014 13:34

Hallo Martin,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.Also werde ich das Schlußlicht weglassen.

Gruß,Jürgen


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


   

Fleischmann Lokräder selbst neu galvanisieren?
Welche Haftreifen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz