Neues vom Stammtisch NERFÜ

#1 von Expressler , 29.07.2014 20:53

Hallo Trix Express-Freunde,

beim 87. Stammtisch NERFÜ am 25.07.2014 war zwar das Sommerloch deutlich spürbar, aber trotzdem gibt es was zu berichten.
Und das könnt Ihr wie immer auf NERFÜ lesen und sehen.

Viel Spaß und schöne Sommerzeit!

Günther Heinisch


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.171
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#2 von Udo , 29.07.2014 21:38

Hallo, Günther,
ich habe mir die Bilder von eurem aktuellen Treffen angesehen. Sehr interessant für mich, auch wenn ich nur große Spuren sammle.

Und du schreibst, dass wegen Wetter usw. nur 30 Leute da waren. Ich denke, dass ist überhaupt schon eine ordentliche Zahl Sammler.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#3 von Expressler , 30.07.2014 12:17

Hallo Udo,

es freut mich, dass unser Stammtisch-Bericht auch bei Nicht-Expresslern Gefallen findet.
Was die Besucherzahl angeht hat der Autor des Berichts vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen, aber wie auch immer, für unsere Verhältnisse war es ein unterdurchschnittlicher Besuch. Wir sind 40 + x Besucher gewohnt, und dann geht es in dem Saal zu wie in einem Bienenstock.
Ich will damit aber nicht sagen, dass mir das lieber wäre. Etwas weniger Rummel fördert die Gemütlichkeit.

Schöne Grüße

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.171
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#4 von SimonT. ( gelöscht ) , 30.07.2014 18:26

Hallo Günther,

nein ich habe nicht zu hoch gegriffen, sondern gezählt.
Mach ich übrigens fast immer. Außer wenn man mich zu sehr mit Umbauten nervt. Dann kommt es schon mal vor dass ich einfach grob schätze.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#5 von Expressler , 30.07.2014 18:34

Peter,

ich bitte um Verzeihung! Da hat mich dann mein Gefühl betrogen.
Liegt wohl daran, dass ich so viele freie Stühle gesehen habe. Es waren aber auch viel mehr Stühle als sonst im Saal.

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.171
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#6 von Udo , 30.07.2014 19:35

Hallo, Günther,
Zitat: "Es waren aber auch viel mehr Stühle als sonst im Saal. "

Sehr gut. Haben die Franken den gleichen Humor wie wir aus Kölle ? Ich glaube, ich komme mal bei einem Treffen von euch vorbei - trotz meiner Größere-Spur-Sammelei. Eure Gegend kenne ich ja ziemlich ausreichend. Und mein Sammelgebiet Kraus-Fandor ist ja auch eure Ecke.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#7 von SimonT. ( gelöscht ) , 30.07.2014 20:01

Hallo Günther,

mir ging es genauso. Ich habe sogar 2 mal gezählt weil ich das Ergebnis ob der vielen leeren Tische und Stühle nicht glauben wollte.
Aber soviele Tische habe ich im Saal auch noch nicht gesehen.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#8 von Expressler , 30.07.2014 20:03

Hallo Udo,

das mit dem Humor ist nicht so einfach.
So kann ich mit Eurem Karnevals-Humor nichts anfangen. Aber die Carolin Kebekus find ich klasse!

Komm doch einfach mal vorbei und lass es uns ausprobieren! Wie heißt es in Artikel 3 des Rheinisch Grundgesetzes: "Et hätt noch emmer joot jejange."

Schöne Grüße

Günther

P.S.
Bevor Rückfragen kommen: Ich bin waschechter Franke, kann aber gut googeln.


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.171
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#9 von Udo , 30.07.2014 20:15

Hallo, Günther,
der Kölner Karnevalshumor ist so eine Sache. Darüber kann man lachen oder manchmal lachen. Aber wir Kölner sind jeden Tag gut drauf, lachen viel und sind locker. Ich habe bemerkt, das wird täglich besser.

Was die Carolin Kebekus bringt, ist ja auch kein Karnevals-Humor, sondern der normale Kölner Humor, aber bei ihr hoch drei.

Ja, im Laufe der Zeit werde ich mal sehen, ob mein Weg in die Heimat meines bevorzugten Spieleisenbahnherstellers führt, und zwar so, dass ich genau da bin, wenn ihr euch alle trefft.
Bis dann !

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

Trix Treff Aachen-euregio am 1. August 2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz