Neues vom Stammtisch NERFÜ

#1 von Expressler , 21.09.2015 18:17

Hallo Freunde des durchgehenden Mittelleiters,

der erste NERFÜ-Stammtisch nach der Sommerpause ist Geschichte.

Allerdings sah es so aus, als ob wir immer noch im Sommerloch steckten - was die Teilnehmerzahl anbetrifft.
Dennoch war der Stammtisch ein Highlight, denn wir hatten zwei Gäste, die historische Modelle mitgebracht hatten, wie sie noch bei keinem unserer Stammtische zu sehen waren.
Daher sage ich: Jeder, der nicht da war, hat etwas versäumt.

Damit Ihr nicht auch etwas versäumt schaut Euch einfach den Bericht an, wie immer auf NERFÜ!

Ich wünsche viel Freude!

Günther Heinisch


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.169
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#2 von pete , 21.09.2015 20:53

Hallo Günther,

dann oute ich mich mal als Besucher! Auch mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es fast ein bisschen kurz war! Aber das hatte auch seine Vorteile, musste ja doch noch ein paar Meter fahren. Auf alle Fälle war es sehr schön, euch mal in natura zu sehen.

Tja, was bringt man als Gast so mit ... hmmm .. na klar, ein graues Brett!


Meine "753.0" wurde mit den Wagen von Ralf bestückt, das war ein schönes Geschepper!


Da ich mein schwarzes Ladegut zuhause vergessen hatte, mussten halt die TicTacs herhalten:


Aber ich Depp habe ja auch noch meinen Fotoapparat im Auto liegen gelassen und bis ich den geholt habe, war das Spektakel schon wieder vorbei ..
ein anderer Gast und Forenkollege hatte nämlich seine Schätzchen auf meiner Anlage fahren lassen, ein echtes Erlebnis!




Tja, das waren meine paar Bildchen.... bei Günthers Link gibt es mehr zu sehen!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.072
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#3 von Expressler , 21.09.2015 21:25

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Outing.

Ich kann schon mal verraten, dass noch ein Video kommen wird, in dem Deine Schätzchen und auch die des Forenkollegen zu sehen sein werden.
Aber gut Ding will Weile haben, also warte, warte noch ein Weilchen...

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.169
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#4 von telefonbahner , 21.09.2015 21:34

Hallo Peter,
ich würde auch in Kaltenberg kein schwarzes Ladegut mitbringen.
Bei einem befreundetem Modellbahner passierte das im Sommer....



Mach lieber eine Kaligrube draus

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.025
Registriert am: 20.02.2010


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#5 von pete , 21.09.2015 21:39

Hallo Günther,

auf das Video freu ich mich schon!

gespannte Grüsse, Peter

P.S. Kohli, meine Kohlen sind aus Plastik


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.072
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#6 von frank bertram , 22.09.2015 12:58

Lieber Günther,

ein toller Bericht mit tollen Bildern. Ja ja, das alte Zeug - es ist immer wieder ein Genuß, Altblech fahren zu sehen und zu hören.

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#7 von bibo , 23.09.2015 19:19

... und zu riechen
Beste Grüsse nach Nürnberg, Erlangen und Fürth
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: www.blechundguss.ch


 
bibo
Beiträge: 555
Registriert am: 02.08.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#8 von pete , 16.10.2015 23:00

Hallo Günther,

Zitat von Expressler im Beitrag #3
... Ich kann schon mal verraten, dass noch ein Video kommen wird, in dem Deine Schätzchen und auch die des Forenkollegen zu sehen sein werden.
Aber gut Ding will Weile haben, also warte, warte noch ein Weilchen...


hat sich gelohnt, das Weilchen! So ab Minute 8 gibt es richtig altes Zeug!

Viele Güße
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.072
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#9 von horst-dieter , 18.10.2015 19:50

Ach, dass ist nur schön,
danke fürs zeigen.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.184
Registriert am: 20.11.2014


   

Eigenbau: preußischer Mini-Abteilwagen aus Blech
? Zu Trix 22421 E36 01 in dunkelgrün - 22719 MHI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz