Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#1 von fan1994 , 30.07.2014 11:46







Ich hab mir erlaubt mal diese 3 Bilder zu drehen eh sich hier noch jemand den Hals verrenkt.
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)



Hallo liebe Freunde des Bleches,
Ich habe dieses alte? Schiff hier aus einer einer Kiste voll Trödel vom Dachboden unseres Nachbarn der mir die Sachen gegeben hat um sie zu entsorgen oder zu verkaufen weil er weis ich gehe gerne auf den Flohmarkt.
So schon mal vorweg nein das hier ist keine Verkaufsanzeige!!!
Ich habe leider fast nichts im netzt zu dem Schiff gefunden.
Vielleicht weis einer von euch wie alt es ist wo es her kommt oder was es wert oder auch den Hersteller weis
Da ich es vielleicht mit einem sammel Freund tauschen will aber wir beide gerne mehr wüssten da keiner von uns sich über den Tisch ziehen will und es ein fairer Tausch sein soll. :-)
In dem Sinn schon mal danke.
Gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2014 | Top

RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#2 von Udo , 30.07.2014 12:42

Hallo, Mario,

welches Problem hast du mit dem Einstellen von Bildern? Einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "im Uhrzeigersinn drehen" anklicken. Dann brauche ich meinen Monitor nicht zu drehen, um dein Schiff anzusehen.

Es wäre vielleicht intessant, eine Aufsicht und eine Unteransicht zu sehen. Welches Material ? Blei ? Eisen ? Du schreibst, du hast im Netz fast nichts gefunden. Was hast du denn überhaupt zu diesem Schiff gefunden? Ich finde da nichts.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#3 von fan1994 , 30.07.2014 13:00

Hallo Udo,
Das mit den Bildern habe ich probiert aber leider wenn ich die rechte Maustaste drücke kommt nicht mit im Uhrzeigersinn drehen es kommt nur ob man das Bild speichern möchte oder suchen ich probiere es aber zu lösen :)
So das Schiff ist aus Gusseisen :) und ich habe eine Seite gefunden wo das schiff ist :)
Nur meine Frage ist es wirklich so eines oder weil meines sieht noch recht gut aus von der Farbe her??
vieleicht kann mir ein Sammler hier mehr sagen also nach der Seite soll das Schiff von Wilkins sein ???
Gruß Mario
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CDUQrQMwBw


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2014 | Top

RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#4 von Lorbass , 30.07.2014 13:01

Hallo Mario,

dass Schiff stammt aus den USA.Hersteller:Althoff Bergmann,Weeden oder Fallow & Co ??.Der Wert ist schwer zu sagen,da hier kaum Interesse an solche Schiffe besteht.

Grüße
Frank

P.S. Schiff ist von Wilkins,ich hab in einen anderem Buch nachgeschaut:Um 1895.



 
Lorbass
Beiträge: 3.061
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2014 | Top

RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#5 von Udo , 30.07.2014 13:18

Hallo, Mario,
das mit dem Hersteller wäre also jetzt dank Frank geklärt.

Dein link zeigt übrigens eine Draisine.

Zum Bilderdrehen: Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Also, nicht auf das Bild klicken, das hier gezeigt wird, sondern auf das Bild, das du in dem PC gespeichert hast. Das musst du drehen und dann neu hochladen. Diesen Hinweis vllt für die Zukunft, wenn es mal andere Bilder gibt.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#6 von Lorbass , 30.07.2014 13:25

Hallo,

hier die Katalogabbildung.



Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.061
Registriert am: 23.03.2009


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#7 von fan1994 , 30.07.2014 13:34

AN Udo danke für den Tipp mit den Bildern wie ich das mache :)
An Lorbass super vielen dank für deine Hilfe aber was mich verwundert das Schiff soll von 1895 sein :O wow und die Farbe sieht noch gut aus wow.
gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#8 von Sammelwahn , 30.07.2014 15:14

Ein solches Schiff wurde am 4.7.2014 bei Ebay USA für 132 Dollar verkauft (Ca 100 Euro). Siehe Auktionsnummer 201114568688

Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.816
Registriert am: 30.03.2010


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#9 von fliegender Hamburger , 30.07.2014 17:32

Hallo an alle "Nautiker",

hier wäre so eines:

bei ebay

Es ist neueren Datums (+/- 10jährig) und als Retro-Deko verkauft worden. Schön ist es trotzdem!

Grüsse aus der Schweiz,
Nils

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fliegender Hamburger
Beiträge: 552
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2014 | Top

RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#10 von fan1994 , 30.07.2014 17:40

Hallo an alle erstmal danke für die Hilfe jetzt aber meine Frage wie kann man ein altes von einem Repro unterscheiden ??
Gruß
Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#11 von Udo , 30.07.2014 19:56

Hallo, Mario, zuerst einmal ist der Raddampfer zwar 1895 im Katalog erwähnt worden, aber das bei eBay-USA verkaufte Schiff stammte aus den 40-er Jahren. Es wurde also scheinbar unverändert dauernd nachproduziert, notfalls bis heute.

An der Kopie ist mir aufgefallen: Schiffsname "City of New York" in grün, beim Original schwarz.
Bei der Kopie fehlt das vordere Ankerkettenloch. Und die Balancierstange der Dampfmaschine ist beim Original mit einer Schraube befestigt, bei der Kopie mit einem Stift oder so etwas.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#12 von fan1994 , 30.07.2014 20:26

Hallo Udo ich habe bei mir nachgesehen mein Schiff hat ein Ankerloch und die besagte Schraube auch und die Schrift City of New York ist auch in schwarz.
Gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: Altes Guss schiff oder Deko oder Fragen über Fragen

#13 von Blech , 10.08.2014 10:21

Vorsicht, Leute!
Diese Gusseisenschiffe gibts mit Beschriftungen in allen Farben im Dekohandel wohl weltweit.
Sie kommen aus Asien.
Preise zwischen 20 und 30 Euro sind üblich. Geht aber auch billiger.
Gerade eben in Spanien erlebt, wie Leute diese "Antiquitäten" anhimmeln und weit mehr zahlen.
Information -lesen und sehen- ist eben alles.
Es gibt übrigens in Eisenguss aus Asien noch weit mehr: Autos, Gespanne, Eisenbahnen usw.
Ganz nette Dinge -aber bitte nur knapp über dem Kilopreis für Eisen.
Schöne Zeit wünscht
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Miniaturen aus Zinn bzw. Blei
kleines Blechauto "Rally Sport"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz