RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#26 von haraldkeib ( gelöscht ) , 16.08.2014 10:40

Hallo zusammen,

ich kann alle beruhigen, es gibt noch genügend von diesem speziellen Klopapier. Die Bundeswehr hat ein Ersatzprodukt (da ist der Stacheldraht mit eingearbeitet). Das funktioniert hervorragend für die Dachstruktur:)

Noch eine kleine Ergänzung zu den verwendeten Farben am Bahnhof:

Großes Dach: Sparvar Hammerschlageffekt Spray grün
Grundplatte und Bahnsteig: Revell Aqua Color # 75 Steingrau
Turmdach und Dach Hauptgebäude: Revell Aqua Color # 47 Mausgrau
Sockelleiste Rundcafe und Hauptgeb.: Revell Aqua Color # 79 Blaugrau und #301 weiß
Mauerputz: Revell Aqua Color # 301 weiß
Rundcafe: Vallejo Dark Sand RAL 1001
Fensterbänke: Revell Aqua Color # 84 Lederbraun

Vielen Dank für die netten Kommentare, ich hoffe es hat allen etwas Freude bereitet.

Schönes Wochenende

Harald


haraldkeib

RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#27 von Blech , 18.08.2014 08:44

Harald -
konnte man mal die Struktur des Bundeswehr-Klopapiers sehen?
Und wenn es passt -wie kommt man dran?
Nachts über den Stacheldraht in die Kaserne und Klopapier klauen -das ist nicht so mein Ding.
Interessant wäre die Sache schon -da gibts bestimmt im FAM Bedarf bei den Häuslebauern.
Schöne Woche!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#28 von haraldkeib ( gelöscht ) , 26.08.2014 19:35

Hallo Botho,

also illegal geht schon mal gar nicht. :) Wir machen soviel Sch... da brauchen wir natürlich jedes Stück fiskalisches Klopapier. Morgen werde ich mal mit Fotogenehmigung vom Sicherheitsoffizier geheime Fotos von der "Ware" machen. Einfach ein Stück abreissen? Geht ja überhaupt nicht! Das ist nachweispflichtiges Material. Ich werde mal über unsere Verwertungsgesellschaft ein paar Rollen besorgen (normalerweise haben die nur gebrauchte Sachen, aber in diesem Fall können sie mal eine Ausnahme machen!)

Schönen Gruß aus Ulm

Harald


haraldkeib

RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#29 von Blech , 27.08.2014 07:45

Harald -
genau so habe ich mir das Prozedere vorgestellt!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#30 von PLASTICOL , 27.08.2014 10:51

Hahaha!

Na klar, die Bürokraten sitzen überall, insbesondere und auch beim Bund ( erinnert mich an die Songs von Mike Krüger ) .

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#31 von Lönneberga , 27.08.2014 11:56

Hallo Harald,

Deine tolle Handwerkskunst für diese Rettungsaktion ist
beneidenswert. Vor allem die einzelnen Schritte und
Materialien sind gut beschrieben.

Vielen Dank dafür

Gruss

Michael


 
Lönneberga
Beiträge: 165
Registriert am: 17.04.2013


RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#32 von haraldkeib ( gelöscht ) , 27.08.2014 14:21

Hallo Michael,
Vielen Dank fuer Dein Lob. Ich hoffe, dass es als Anregung fuer weitere Arbeiten hilft. Das Schoene am Forum ist ja die Vielfalt an Wissen und Erfahrung, welches hier zusammenkommt.

Schoenen Gruss aus Ulm

Harald


haraldkeib

RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#33 von Blech , 27.08.2014 16:43

Hardy -nicht so voreilig!
Harald meint, dass gebrauchtes Papier einfacher zu bekommen ist.
Schöne Zeit!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Faller 111 Fluelen Schrott wird flott

#34 von timmi68 , 27.08.2014 19:18

Zitat von Blech im Beitrag #33
Hardy -nicht so voreilig!
Harald meint, dass gebrauchtes Papier einfacher zu bekommen ist.
Schöne Zeit!
Botho


... macht doch auch nichts. Das Zeug kann man schließlich beidseitig verwenden.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.259
Registriert am: 13.11.2013


   

FALLER # 299 ,Gedenkstätte...
Faller Häuschen mit welchen Firmen kombinieren?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz