Kibri Spur 0 Telefonzelle gesucht

#1 von ElwoodJayBlues , 13.08.2014 09:57

Hallo,

ich hätte gern die rote Blechtelefonzelle in Spur 0.... oder zumindest ein paar Bilder und Maße, daß ich sie nachbauen kann.

Ist hier jemand, der mir damit evtl helfen könnte?

Vielen Dank und Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.893
Registriert am: 10.07.2011


RE: Kibri Spur 0 Telefonzelle gesucht

#2 von lokdok. , 13.08.2014 18:31

Hallo Felix,

zur Zeit habe ich einige Probleme mit der Übertragung von bereits archivierten Bildern.
Im vorliegenden Fall ist es mir bisher leider noch nicht ganz gelungen, die von Dir angesprochene Telefonzelle mit entsprechenden Abmessungen sowie konstruktive Ausführung zu übermitteln.

Bildanlagen:







Abmessungen für Sockel:
Länge: 80mm; Breite: 70mm, Höhe: 10mm, ohne Falz auf der Innenseite

Aufbau:
4 x Winkelprofile; (außen ) 8x8mm, 90mm lang,
4 x Winkelprofile; ( innen ) 5x5mm, 70mm lang

Rest folgt morgen.

Grüße,
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Kibri Spur 0 Telefonzelle gesucht

#3 von ElwoodJayBlues , 14.08.2014 09:14

Hallo Achim,

das ist schon wesentlich mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte!
Vielen Dank dafür!

Vor etwa einem halben Jahr war eine solche Zelle auf ebay, aber ich habe es leider versäumt darauf zu bieten.
Seitdem habe ich keine mehr gefunden.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.893
Registriert am: 10.07.2011


RE: Kibri Spur 0 Telefonzelle gesucht

#4 von Scrat , 14.08.2014 10:58

Moin Felix,

legst Du eine Serie auf?

Viele Grüeß

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.895
Registriert am: 15.12.2009


RE: Kibri Spur 0 Telefonzelle gesucht

#5 von ElwoodJayBlues , 14.08.2014 12:34

Servus...

hmm.... hatte ich eigentlich nicht vor.
Wollte zwei oder drei für mich bauen.

Aber dazu bräuchte ich noch mehr Details.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.893
Registriert am: 10.07.2011


RE: Kibri Spur 0 Telefonzelle gesucht

#6 von lokdok. , 14.08.2014 15:00

Hallo Felix,

anbei weitere Details der Telefonzelle.

Die beiden Winkel sind zum Einschieben der transparenten "Fensterfolie" gedacht und können jederzeit wieder ausgetauscht werden.

In der Bodenplatte wird beim Schließen der Tür ein Kontakt ausgelöst und die Telefonzelle innen beleuchtet. Mit wenig Aufwand kann die Beleuchtung wieder hergestellt werden.

Das Dach selbst ist ein nach allen Seiten abgewinkeltes Flachdach, mit entsprechendem Überstand von rund 5 - 6mm.










Grüße
Achim

Hinweis vom Kibri-Register: der nachfolgende Beitrag zur Telefonzelle wird hier zur Ergänzung angefügt.


Kibri, rote Telefonzelle


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 | Top

   

Kibri Bahnhof 0/51/7 mit funktionierender Uhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz