nur eine Dampfmaschine

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.02.2009 08:30

Hallo Leute,

mein leider viel zu früh verstorbener Vetter. Hans Joachim Kampmann, hatte in der Modellbahnwelt einen sehr guten Namen. Bekannt geworden ist er nicht nur durch die Märklin Sammler DVD Collection, sondern auch durch seine Arbeit als Sachverständiger bei Deutschen Gerichten für Modellbahn Angelegenheiten.

Was aber wohl nur ganz wenige Leute wissen, ist das er auch ein leidenschaftlicher Sammler der Wilasco - ist der Name richtig ?? - Dampfmaschinen war. Bei einem meiner letzten Besuche bei ihm hatte er einiges davon aufgebaut und wir haben uns daran erfreut. Ich habe davon ein kleines Video gemacht, das aber von der Qualität nicht so berauschend ist. Trotzdem möchte ich es Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

zum Video

Viel Spaß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.123
Registriert am: 28.05.2007


Der Hersteller heißt "Wilesco"

#2 von PuKo , 08.02.2009 13:31

Hallo Hans Dieter,

der Hersteller heißt Wilesco. Hier die Internetadresse: http://www.wilesco.de/.

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 366
Registriert am: 28.11.2008


RE: nur eine Dampfmaschine

#3 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 28.02.2009 08:27

Hallo, H.-D.,
Es ist immer wieder eine Freude eine D 22 unter Vollast arbeiten zu sehen : Für das bloße in der Vitrine parken sind diese Maschinchen nicht gebaut worden. Ich finde es ungemein entspannend, wenn die Maschinchen, nachdem sie entsprechend vorbereitet wurden, tickernd und schnaufend ihren Dienst aufnehmen. Wenn sie sich gleichmäßig aus eigener Kraft bewegen finde ich innere Ruhe und kann sie dabei stundenlang beobachten!

Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

   

Spur 1 Spirituslok R 4021
Dampfforum...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz