Bahnübergang und Brücke aus Holz von Vau-Pe

#1 von isebahner , 10.09.2014 21:37

Hallo zusammen,

ich habe mir in der vergangen Woche eine alte Fleischmann Bahn aus den Jahren 1956-1962 gekauft. Die ganze Bahn wurde vom Vorbesitzer bei einem Versandhandel Strauss in Fürth / Bay. erworben. Mit dabei waren unter anderem hier diese beiden schönen unbekannten Holzbauten. Gefunden hab ich in dem ganzen Prospekten und Rechnungen die dabei waren, nur dieses 3 seitige Faltblatt, wo die Bauten abgebildet sind, aber leider keine Herstellerangaben sondern nur Bestellnummern.
Der Bahnübergang hat die Nummer 215 und die Brücke die Nr.403 und darum gehe ich mal davon aus, das es sich um VAU PE Produkte handelt.













schon mal Danke füreure Hilfe

Gruß

Toni


isebahner  
isebahner
Beiträge: 378
Registriert am: 29.12.2010

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Bahnübergang und Brücke aus Holz von Vau-Pe

#2 von timmi68 , 09.12.2020 08:55

Hallo Toni,

Du hast mit Deiner Vermutung recht - beide Teile sind von Vau-Pe.
Der Beitrag hatte sich im DDR-Gebäudebereich versteckt. Aber jetzt ist er da, wo er hingehört.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.685
Registriert am: 13.11.2013


   

Vau Pe 27 -29 Kugelbäume
Vau-Pe 2068 (Bahnhof Holz / Pappe)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz