FALLER # SB1 u.SB2...Berg-Talstation für Seilbahn...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 14.09.2014 19:01

Hallo Faller-Fans,

passend zur Eheim Seilbahn gab es Anfangs von Faller die passenden, mondänen Gebäude dazu. Die beiden Teile würde ich mal nicht gerade als" klein "bezeichnen und günstig waren Sie auch damals nicht wirklich...Sicherlich waren diese Modelle nicht der Verkaufsschlager...da auf den damaligen doch recht kleinen Anlagen,für dies Teile seltenst noch Platz vorhanden war...

Trotzdem sind es wunderschöne Modelle,zumal in diesem Top-Zustand...













Diese Modelle konnte ich vor ein paar Jahren noch bei einem Spielwarenhändler als "Ladenhüter" frisch erwerben


DL 800
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 19:01 | Top

RE: FALLER # SB1 u.SB2...Berg-Talstation für Seilbahn...

#2 von ginne2 , 25.02.2015 20:29

Auch von der Faller-Seilbahn-Stationen SB1 und SB2 finden sich zwei Exemplare und ein Kunststoff-Bausatz in der Sammlung:







durchaus üblich: zwei Varianten der Bodenplatten. Einmal Pressholz und einmal Kunststoff . . .











und als kleiner Nachtrag noch die späte Kunststoff-Version:












beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.494
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: FALLER # SB1 u.SB2...Berg-Talstation für Seilbahn...

#3 von pete , 22.10.2017 12:50

Hallo,

bin ja gerade am Wühlen ... altes Zeug aus dem Keller, alte Threads ...







erstaunlich guter Zustand, oder restauriert?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.097
Registriert am: 09.11.2007


RE: FALLER # SB1 u.SB2...Berg-Talstation für Seilbahn...

#4 von ginne2 , 22.10.2017 14:31

zumindest die weißen Flächen/Wände sind neu gestrichen . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.494
Registriert am: 19.05.2010


   

FALLER 368 Kirschbäume
FALLER # B-202, Oberbergisches Schieferhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz