Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#1 von timmi68 , 17.12.2014 18:23

Hallo zusammen,

den habe ich letztens in Kassel gefunden:





Die zweite Version des B-151 ist seit 1973 im Programm und bis heute lieferbar.
Die Anzahl an Teilen ist ja sehr übersichtlich...
Was mir allerdings fehlt ist das Ladegut, das meiner Meinung nach mit dabei sein müsste.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#2 von JIm&Molly , 18.12.2014 00:13

Meiner Meinung nach war kein Ladegut dabei. Zumindest in der ersten Ausführung war definitiv kein Ladegut beigelegt.

Zusatz: In den USA wurde der Bausatz auch als Bootshaus angeboten.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#3 von PLASTICOL , 18.12.2014 15:58

Hallo Jörg,

ich meine auch, dass bei diesem Bausatz Ladegut beilag...soweit mir erinnerlich, waren das die abgebildeten Kisten und Fässer in einem grässlich-hellen ockergelb... ... also nichts, was ohne >Verschönerung< vorzeigbar wäre...

Gruß, Hardy

p.s.: noch mal drauf geguckt: irgendwo fliegen diese Stückelchen noch rum ... ich suche mal.


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 | Top

RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#4 von PLASTICOL , 06.02.2015 18:57

Oh...der sieht aus wie "meiner" von früher:
hier ist das Foto:



Leider fehlt auch hier was: das schöne filigrane Dachschlidchen und das Schlot-Ende...

beim Ladegut, Jörg, bin ich mir fast sicher, dass zumindest Teile aus dem unten gezeigten >Ensemble< zur Packung gehörten. Wie schon geschrieben, hatte ich die wegen der schrillen hellen Farbe "gealtert" ... :





Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Bruno-und-Baby hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 | Top

RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#5 von PLASTICOL , 24.02.2015 11:06

Moin Jörg,
heute bin ich in meinen Sammelkisten auf eine Bauanleitung B-151 gestoßen, die für Dich interessant sein dürfte. Daher hier einige Bildchen, die das Ladegut am Grat dokumentieren:







Ich hoffe, das hilft Dir weiter...
Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#6 von Dornberger , 05.10.2015 21:14

Hallo Leute ,
ich habe mal eine Frage zu den Güterschuppen . Neulich sind mir die ältere helle Version und die neuere rötliche Version in die Hände gefallen . Beide ziemlich runtergekommen .
Was mich stutzig macht sind die Führungen an den Innenwänden , da müssen doch Zwischenwände eingesetzt werden ? Ich habe aber noch keine auf irgendwelchen Fotos erkennen können.
Weiß da jemand näheres ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#7 von timmi68 , 07.10.2015 09:31

Hallo Det,

soweit ich weiß, gab es nie eine Zwischenwand. Vielleicht war sie mal geplant...?

Schöne Grüße von der Nordseeinsel Borkum
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#8 von Märchenprinz , 07.10.2015 11:51

Hallo, liebe Gemeinde,
ich hab`auch einen! Allerdings ist meiner etwas älter, hat auch unterwärts Nr. 151 stehen. Nachdem der Schuppen ca. 30 Jahre total verstaubt und verspinnt in meiner Werkstatt gestanden hat, bekam er von mir die entsprechende Alterung verpasst. Ursprünglich war die Außenhaut in Ockergelb gehalten, das Dach an der Ecke war gebrochen, und die Türen sind auch nicht original. Aber seht selbst.
Liebe Grüße Werner


Bruno-und-Baby findet das Top
Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 192
Registriert am: 03.03.2012


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#9 von JensB , 07.10.2015 13:55

Hallo Werner, das nenne ich mal eine gelungene und wirklich tolle Arbeit!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#10 von Märchenprinz , 08.10.2015 09:24

Hallo Jens,
danke für die Lorbeeren. Wenn Du Interesse hast, dann schau Dir doch noch meine gealterten Bahnhöfe in diesem Forum an. Die Beiträge findest Du unter Märchenprinz -Beiträge.
Gruß
Werner


Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 192
Registriert am: 03.03.2012


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#11 von PLASTICOL , 08.10.2015 11:47

Werner...

I love it ! ... toll gemacht!
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller B - 151.2 kleiner Güterschuppen

#12 von Schwelleheinz , 03.12.2016 15:13

Hallo Jörg,

hier noch eine Kartonversion.




Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.344
Registriert am: 14.01.2012


   

Faller # 540 Profile
FALLER 557 2-gleisiges Tunnelportal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz