Faller # 123 kleines Stellwerk mit Stellpultaufnahme

#1 von Ryan , 16.09.2014 20:00

Hi ,

Neulich konnte ich dieses kleine Fallerstellwerk erstehen, welches ich selber in dieser Form auch noch nicht kannte. Bisher kannte ich dieses Stellwerk nur ohne Schaltpultaufnahme.
Bei dieser Version ist jedoch das Gebäude auf der Grundplatte nach vorne verschoben und mit einem Auschnitt auf der Rückseite versehen, sodass man mit den Haltestiften eine Märklinschaltpult fixieren kann.
Eine nette Idee von Faller, um unliebsamme Technik auf der Platte zu verstecken.







Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 474
Registriert am: 07.11.2009


RE: Faller # 123 kleines Stellwerk mit Stellpultaufnahme

#2 von timmi68 , 16.09.2014 20:46

Hallo Lars,

tolles Ding! Vielen Dank fürs Zeigen.
Die ganz frühen Fallermodelle finde ich wirklich faszinierend.
Da es in den ersten Jahren große Veränderungen im Programm auch unterjährig
gab und die Kataloge nur Momentaufnahmen waren, hat es etwas von Archäologie,
sich damit zu beschäftigen

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.256
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

RE: Faller # 123 kleines Stellwerk mit Stellpultaufnahme

#3 von ginne2 , 11.10.2014 18:33

Nicht ganz so schön wie das oben gezeigte - aber immerhin: das Faller-Stellwerk 123:






hier die Faller-Uhr mit dem grünen Innenteil und der Aufnahmemöglichkeit für den Stellpult




nur echt mit der Faller-Marke und der roten Nummer: (Späßchen) -

obwohl mir eigentlich gar nicht danach ist: 3 Stunden Sortier- und Fotoarbeit am Nachmittag im Moba-Keller in Sachen Faller-Objekte. Und bei der Überspielung der Bilder auf den Computer einen falschen Knopf gedrückt und weg war die Hälfte der Aufnahmen. Es gibt Zeiten, da könnte man glatt aus dem Fenster springen . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.503
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 11.10.2014 | Top

   

Faller-Stellwerk 122 - so steht es auf dem Aufkleber
Faller Bahnhof Steinbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz