nur ein Paar Wagen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.02.2009 11:00

Hallo Leute,

heute bin ich mal in der Lage einige Bilder von Lima Wagen zu zeigen nur kann ich da leider nichts zu sagen, das wird später unser Baggi für mich machen.











Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: nur ein Paar Wagen

#2 von Bagger525 vom Mist 47 , 15.02.2009 10:46

G´day together,
nachdem mich der Aussi Virus gepackt hat, wurden so wie Ihr wisst ersteinmal Waggons vom Ghan bestellt.
Weil die Indian Pacific Lok als erstes umgebaut wurde, und auch fährt, sollte diese Lok auch P - Waggons erhalten.
In Aussi wird nicht nach Pz oder Gz Loks unterschieden, dafür ist dort zuwenig Verkehr. Also wird Vorgespannt was vorhanden ist, bzw. Frei ist.
Die Waggons vom Overlander verkehren in der Regel auf der Strecke zwischen Melbourne und Adelaide.

Ein Teil der Waggons fahren aber auch auf der Strecke des Indian Pacific mit. Von daher musste ich die haben.

Die Waggons sind wie Heinz-Dieter schon beschrieben hat von Lima, wurden aber nie in Europa verkauft.
Nach der langen Reise von Down Under durften Sie dann das erste mal auf der Strecke des Mist 47 in KaLi fahren.

Die Verpackungen tragen noch den Staub aus dem Lager von dem Aussi Dealer. Haben wohl lange dort gelegen.

Vielleicht gibt es bis Ende des Jahres auch für einen der Aussi Züge einen passenden Dampfer.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: nur ein Paar Wagen

#3 von martin67 , 15.02.2009 12:00

Zitat
...für einen der Aussi Züge einen passenden Dampfer.



Meinst Du sowas wie hier:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...a-dampflok.html

Von den Wagen hast Du ja schon einen ganzen Haufen!


Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: nur ein Paar Wagen

#4 von Bagger525 vom Mist 47 , 15.02.2009 14:25

Hallo martin67,

Nein, einen solchen Typ wird es bei mir nicht geben! Es ist ein Typ Lok den sicher einige Leute kennen. Er wurde aber auch in Deutschland gebaut. Ist aber Nie in Deutschland gefahren.
Der Hersteller kommt aus Down Under.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: nur ein Paar Wagen

#5 von martin67 , 15.02.2009 17:16

Hallo Thomas,

gibt´s da nich eine NSW-Garratt von Eureka?
Könnte doch sein, oder?

http://eurekamodels.com.au/Garratt.html

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: nur ein Paar Wagen

#6 von Bagger525 vom Mist 47 , 15.02.2009 19:43






MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


   

ET 30
Was hab ich da ersteigert? Teil II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz