BR 17

#1 von Ulrich A , 03.10.2014 22:51

Hallo,

Eigentlich wollte ich ja nur den Epochen 3 (so um 1958) und 4 (so um 1968) treu bleiben, aber manchmal findet man doch etwas, was die guten Vorsaetze scheitern laesst. Wegen einer schweren Erkrangung meiner Mutter war ich vor einer Woche fuer 10 Tage in Essen, um ihre Angelegenheiten zu erledigen. Als ich einen Cousin in Dortmund besuchte, entschied ich mich, einmal eine kurze Pause bei der Loesung der anstehenden Probleme einzulegen,m und durch die Innenstadt zu wandern. Hierbei fand ich ein Eisenbahngeschaeft, dass eine gebrauchte Roco BR 17 in exzellentem Zustand fuer 59.00 Euro anbot. Zwar war die Lok schon 1949 ausgemustert, aber ich entschied mich, dass man bei dem Preis ein Epochenauge zu druecken kann. Da ja auf meiner Anlage schon die E71 und die BR 58 auch etwas laenger eingestzt werden, kann man ja argumentieren, dass einige der 17er ueberlebt haben, um im Umlaufplan der BR 38.4 (Trix) eingesetzt zu werden. Die Trixlok holpert naemlich erbaermlich in der Roco Code83 EKW.

Ulrich


hartmut1953 findet das Top
Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: die S10 oder BR17

#2 von hartmut1953 , 04.04.2020 10:34

Guten Morgen,
Meine S 10.1 ist von Roco aus dem Jahre 1978 und hat die
Loknummer 17 1137 DRG. Die Literatur gehört dazu, das Buch von
Karl Ernst Maedel bekam ich 1972 zu Weihnachten geschenkt - das
E. K. - Buch war als " Preuße " für mich Pflicht.

P1030543.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030545.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030546.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


papa blech findet das Top
Es(s)bahner, spark49 und hundewutz haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 776
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

RE: die S10 oder BR17

#3 von regalbahner , 04.04.2020 18:02

Hallo Freunde der S10,
Hallo Ulrich,
vielen Dank für die Bilder. Da möchte ich noch die TRIX BR 17, Art. Nr. 22720 ergänzen. Die Lok
ist zwar nicht alt im Sinne des Forums (ca. 2000 ?) sieht aber n.m.M. hinreichend alt aus.
Die Fahreigenschaften sind sehr sehr gut.
Obwohl auch ich meist Ep. III bevorzuge konnte ich damals einfach nicht widerstehen.

BR17.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönes Wochenende
Gruss
regalbahner


hundewutz, Tysker und longjohn haben sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

   

Gussklumpen-E50 und was ...
Neues vom Stammtisch NERFÜ

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz