Neues vom Stammtisch NERFÜ

#1 von Expressler , 18.03.2020 13:16

Es ist Freitag der Dreizehnte und ein Virus namens Corona verunsichert in zunehmendem Maße die Bevölkerung.
Welche Auswirkungen das auf den NERFÜ-Stammtisch hatte könnt ihr hier lesen und sehen.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.172
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#2 von Blech , 18.03.2020 15:13

Günther -
Respekt vor euren Leuten, die nicht gekommen sind!
Sie haben sich sozial verträglich verhalten.
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


bulli66 findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#3 von Expressler , 18.03.2020 17:41

Botho,

das Problem war, dass der Stammtisch auf die Schnelle nicht abgesagt werden konnte, da es niemanden gibt, der das allein entscheiden kann.
Daher war es gut, dass viele sich aus freien Stücken entschieden, nicht zu kommen, aus welchem Grund auch immer.

Grüße aus Franken
Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.172
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#4 von Blech , 18.03.2020 18:14

Na, sowas, Günther -
es gibt im Raum Nernbersch kein Telefon, keine Mail, SMS und keine Trommel?
Haben wir blinde Hesse aber längst!
Schöne Grüße nach Franken
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#5 von Expressler , 18.03.2020 19:07

Botho,

in der Tat gibt es alle diese Kommunikationsmöglichkeiten bei uns auch.
Aber:
Was nützt mir ein Telefon oder eine SMS, wenn ich keine Rufnummer habe?
Was nützt mir eine Mail, wenn ich keine Adresse habe?
Trommeln (wie übrigens auch Rauchzeichen) sind ebenfalls bekannt, nur ist niemand im Umgang damit geübt.
Und warum eine Kommunikation per Brieftaube nicht funktionieren kann dürfte hinlänglich bekannt sein.

Ich sage es hier unumwunden: Unsere Organisationsstruktur war mit der Situation überfordert.
Wir konnten nur auf die Eigenverantwortung unserer Stammtischler hoffen.

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


Blech hat sich bedankt!
 
Expressler
Beiträge: 1.172
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#6 von pete , 18.03.2020 19:53

Hallo Günther,

hat dann scheinbar auch geklappt, zumindest war es keine Großveranstaltung und die Abstände konnten dann sicherlich eingehalten werden.

Viele Grüße und bleib gesund
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Blech und Expressler haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

BR 17
Neuer Bericht vom Stammtisch NERFÜ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz