Eine Frage zu einem alten Faller-Häuschen (Faller 250)

#1 von ginne2 , 12.10.2014 18:23

Bislang ist es mir noch nicht gelungen, dieses Objekt:





einer Faller-Nummer zuzuordnen. Die Kataloge ab 1952 habe ich (hoffentlich ordentlich) verglichen und der 1951 fehlt (auch als Kopie) leider noch in meinem Archiv.


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2016 | Top

RE: Eine Frage zu einem alten Faller-Häuschen

#2 von timmi68 , 12.10.2014 20:59

Hallo Günther,

auf den ersten Blick würde ich auf die Nummer 250 tippen,
auch wenn es einige Unterschiede in der Fensteraufteilung gibt.

Schöne Grüsse
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013


RE: Eine Frage zu einem alten Faller-Häuschen

#3 von ginne2 , 12.10.2014 21:32

Hallo Jörg,

vielen Dank. Ich werde das Haus mal nach meiner Systematik - besser von allen 4 Seiten - fotografieren und dann nochmals hier einstellen. Auf dem Boden des Objektes ist zwar eine Faller-Marke mit roter Nummer drauf, aber die Zahl ist - von wem auch immer - unleserlich gemacht worden.

Vielleicht schaffen wir es aber doch noch mal, eine Kopie des Faller-Kataloges von 1951 aufzutreiben.


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Eine Frage zu einem alten Faller-Häuschen

#4 von ginne2 , 13.10.2014 20:14

Ja, es ist ein Objekt der Nummer 250. Der Vergleich mit einem ähnlichen Objekt hat es jetzt bestätigt.

Deshalb habe ich das Objekt als Variante bei 250 eingefügt.


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


   

Faller B - 292 Ländliche Villa
Faller-Stellwerk 18 - ein frühes Objekt aus Anfang der 1950er Jahreden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz