Faller Kataloge im Internet

#1 von henrik , 31.10.2014 09:39

Moin zusammen,

hier ein Link für die Faller-Freunde falls ihr ihn noch nicht kennt:Conrad antiquario Faller Kataloge und Bauanleitungen

Schönen Tag noch, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014


RE: Faller Kataloge im Internet

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 31.10.2014 10:30

Hallo H ,

Informationen zu Faller-Katalogen findest Du hier auch bestens im Forum ,im Katalog-Archiv...

Ich werde diese Site nicht unterstützen,da diese mir "zweifelhaft kommerziell" erscheint,Fehler enthält,und ich mich Frage : ob da die"Rechte" geklärt sind...Aus zuverlässiger Quelle habe ich die Info, daß die Betreiber der Site,keinerlei Verbindung zum "Hobby" haben,sondern "unter dem Vorwand eine Sammler-Info-Seite" auf zubauen... eigentlich Ihre "Nachdrucke" von Katalogen,Bedienanleitungen u.ä. "im großen Stil" über ebay verticken...
Bei dieser Site wird auch "zur aktiven Mitarbeit u.Hilfe" aufgrufen...ich könnte mir sehr gut vorstellen,das nach reichlicher Info-Abschöpfe...diese Site sogar für den Nutzer(Sammler) kostenpflichtig wird...


Sorry Leute,so etwas unterstütze ich nicht...

Ich erinnere nur mal kurz an H-D Mühe , um dieses Katalog-Archiv aufzubauen , und den Ärger mit einigen Firmen !


DL 800
zuletzt bearbeitet 31.10.2014 10:44 | Top

RE: Faller Kataloge im Internet

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.10.2014 10:32

Hallo Henrik,

DANKE für den Link, aber da sind in unserem Katalog Archiv viel mehr Kataloge und Faller Magazine gelistet und auch runter ladbar.

Zum Beispiel:

Faller Kataloge von 1949 bis Anfang der 1980er Jahre und da fehlt nur der Katalog von 1951.

Faller Magazin von Heft 1 - 98 Komplett

Faller AMS Katalog von 1963 / 64 bis 1985

Faller Post 3 Hefte

Modellbau leichtgemacht und Gleisplanhefte usw.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Faller Kataloge im Internet

#4 von henrik , 31.10.2014 15:47

Hallo zusammen,

an diesen ganzen Sachen habe ich garnicht gedacht. Habe sie nur durch zufall und ganz "im Zeitdruck" gefunden. Wollte es nur gut meinen.
Bin ich zu blöd oder was meint ihr für ein Katalog Archiv.

Gruß, Henrik

Hallo Henrik,

du musst dich nicht entschuldigen, die Seiten sind im Grunde sehr schön präsentiert, wie ich finde. Und ob da Zweifelhaftes dahintersteckt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Da gibt es sicherlich Schlimmeres.

Bzgl. Foen Katalog-Archiv hab ich die eine PN geschickt.


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 | Top

RE: Faller Kataloge im Internet

#5 von KaHaBe , 26.12.2014 20:22

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #3
Hallo Henrik,

DANKE für den Link, aber da sind in unserem Katalog Archiv viel mehr Kataloge und Faller Magazine gelistet und auch runter ladbar.

Zum Beispiel:

Faller Kataloge von 1949 bis Anfang der 1980er Jahre und da fehlt nur der Katalog von 1951.

Faller Magazin von Heft 1 - 98 Komplett

Faller AMS Katalog von 1963 / 64 bis 1985

Faller Post 3 Hefte

Modellbau leichtgemacht und Gleisplanhefte usw.


Guten Abend, Heinz-Dieter Papenberg,

der Link von Henrik hat mich immerhin im dortigen 53er Katalog darauf gebracht, was an den mir vorliegenden Maßen zur alten 217-Tankstelle nicht stimmte. Sie waren in der Höhe mit 7,5 statt richtigen 6,5 cm angegeben. Jetzt stimmen die Proportionen und auch WeWaW könnte nicht mehr meckern bei meinem in der Mache befindlichen erkennbaren Pappe-"Nachbau" (ja, ja Faller ist zu "klein")....

Wo aber finde ich das Archiv des FAM?

Gruß zum Bergwerk West, am 28.04.2012 mit Winfried Rauschkolb und seinen Schienenbus-Exkursionen der DGEG noch bereist.

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 26.12.2014 | Top

RE: Faller Kataloge im Internet

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.12.2014 20:35

Hallo Klaus Hinrich,

Du hast eine PN.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Faller Kataloge im Internet

#7 von KaHaBe , 26.12.2014 21:17

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #6
Hallo Klaus Hinrich,

Du hast eine PN.


Nochmal Danke.

Habe gerade die Küchenuhr gestellt; möchte um viertel vor die BBC-Serie zu Dumas' Musketieren nicht verpassen. Läuft ja nicht in der Mediathek.

Danach gibt's dann wohl 'ne Nachtschicht. Ich schimpf meinen Freund in Mittenwald immer, wenn er in den einschlägigen Online-Spielen unterwegs ist.

Angenehmen Abend

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


RE: Faller Kataloge im Internet

#8 von Rocket Summer , 20.01.2015 12:05

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #3
Hallo Henrik,

DANKE für den Link, aber da sind in unserem Katalog Archiv viel mehr Kataloge und Faller Magazine gelistet und auch runter ladbar.

Zum Beispiel:

Faller Kataloge von 1949 bis Anfang der 1980er Jahre und da fehlt nur der Katalog von 1951.

Faller Magazin von Heft 1 - 98 Komplett

Faller AMS Katalog von 1963 / 64 bis 1985

Faller Post 3 Hefte

Modellbau leichtgemacht und Gleisplanhefte usw.


Hallo Heinz-Dieter!

Auch ich bin gerade auf der Suche nach dem Katalogarchiv. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Gruß
Rocket


In der Epoche 4 fühle ich mich wohl. Ein bißchen auch 3 und 5. Hauptsache Märklin H0 analog. Digital habe ich im Beruf schon genug.


 
Rocket Summer
Beiträge: 223
Registriert am: 30.08.2013

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Faller Kataloge im Internet

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.01.2015 12:22

Hallo Rocket,

Du hast eine PN


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Faller Kataloge im Internet

#10 von herby141 , 09.02.2017 19:29

Hallo Ihr Lieben. Ich hätte wohl auch gerne eine PN zum Katalog Archiv. MfG Reiner (Katalogfetischist)


 
herby141
Beiträge: 6
Registriert am: 18.08.2015


RE: Faller Kataloge im Internet

#11 von MasterGollom , 09.04.2018 16:17

Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach alten Katalogen von den bekannten Herstellern. Eventuell kann ich ja auch etwas beisteuern?

lG Yannick


MasterGollom  
MasterGollom
Beiträge: 8
Registriert am: 09.04.2018


RE: Faller Kataloge im Internet

#12 von accatel , 25.04.2018 22:53

Hallo!

Auch ich bin gerade auf der Suche nach dem Katalogarchiv. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Gruß
Accatel


accatel  
accatel
Beiträge: 1
Registriert am: 25.12.2014


RE: Faller Kataloge im Internet

#13 von mitropa , 26.04.2018 09:32

Hallo Accatel,

im Dezember 2014 angemeldet. O.k.
Gestern den ersten Beitrag O.K.

Aber gleich den Zugriff auf das Katalogarchiv. Man Du traust Dich ja etwas.

Und das ohne Vorstellung und wenigstens den Vornamen.

Das ist ja fast so wie eine Wissensabfrage als Einstieg ins Forum.

Nur gut das das die Admins entscheiden.

Kopfschüttelnde Grüße

A.


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: Faller Kataloge im Internet

#14 von claus , 26.04.2018 10:11

Zitat von mitropa im Beitrag #13



Nur gut das das die Admins entscheiden.


A.


Moin Axel,

wobei ich mich nun frage, wen er überhaupt anspricht...vermutlich den Erstposter aus #11 ?
Ich jedenfalls fühle mich als Roter nicht angesprochen und insofern....aber es gibt ja noch mehr von der Sorte...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


   

Faller Bahnbude # 139
[Faller 4402] Profilträgersortiment in ROT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz