Faller Bahnbude # 139

#1 von timmi68 , 24.04.2017 18:36

Hallo zusammen,

die drei Bahnbuden, die die meisten heute unter der Nummer B-140 kennen, gab es früher einzeln.
Die beiden kleineren habe ich eben im anderen Thread vorgestellt.
Hier der Karton der größeren:





Im Programm von 1959 - 1961.
Jetzt muss ich nur noch den Inhalt finden...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 24.04.2017 | Top

RE: Faller Bahnbude # 139

#2 von PLASTICOL , 25.04.2017 14:47

Sehr schöne Sachen,Jörg !
Wie schaffst Du das nur immer...?
Besten Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Bahnbude # 139

#3 von metallmania , 04.10.2017 01:31

Hallo zusammen,

zum Karton nun ein gebautes Modell # 139, wobei natürlich nicht sicher ist, ob das Modell ein Bausatz # 139 ist oder aus der Packung # 140 stammt.






Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


[Faller 139] Bahnbude Fertigmodell

#4 von mitropa , 20.04.2018 11:34

Hallo,

als Lückenfüller bis ein besseres Exemplar vorhanden ist hier mein Fertigmodell der Bahnbude 139. Leider ist es sehr schlecht erhalten und auch die Faller Marke ist eher fragmentarisch. Trotzdem kam man schön die von Faller angebrachten Veränderungen gegenüber dem Bausatz erkennen. Bis zum Erhalt eines besseren bleibt es in meiner Sammlung. Ein weiteres befindet sich eingebaut auf meiner Märklin Anlage.










so long

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Faller 139] Bahnbude Fertigmodell

#5 von timmi68 , 04.05.2018 09:15

Hallo zusammen,

während meines Urlaubs ist ein heiß ersehntes Päckchen aus den USA bei mir eingetroffen.
Hier der Inhalt:







Dem Preisschild nach zu urteilen, ist das Modell direkt in den Staaten verkauft worden.
Interessant finde ich den roten Nummernstempel, der eigentlich nicht zu diesem Baujahr gehört.
Schade, dass bei Axels Modell der Stempel nicht mehr lesbar ist. Ansonsten scheint mir die Farbgebung
bei beiden Modellen gleich zu sein.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Faller 139] Bahnbude Fertigmodell

#6 von PLASTICOL , 04.05.2018 10:05

Tolles Modell, Jörg!
Das reizt ja förmlich dazu, den vorhandenen Bausatz entspr. zu "altern"...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller 6 Blühende Bäume # 369
Faller Kataloge im Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz