Vorbild B-4961/292

#1 von JIm&Molly , 04.11.2014 23:46

Wer sich schon immer gefragt hat, was das Vorbild für die Faller Burg B-4961/292 ist und wo es steht, da hätte ich einen Vorschlag.
E gibt zwars kein direktes Vorbild, aber Teile findet man in der Wartburg. Als da wären die neue Kemenate, der Anfang des Elisabeth Gangs und Teile der Fachwerkbauten. Nicht eins zu eins übernommen, aber man kann sie wieder erkennen. Da Faller die einzelne Gebäudeteile auch für andere Bausätze, wie B-292/294 verwendete, gibt es auch dort deutliche Anleihen an die Wartburg, z.B. in B-292 die Art wie das Fachwerk-gebäude auf der Mauer sitzt.

Fröhliches googeln

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

   

Faller 115 K Kiosk Fertigmodell
Einige Gebäude vom Speicher geholt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz