Faller 115 K Kiosk Fertigmodell

#1 von timmi68 , 07.11.2014 18:26

Hallo zusammen,

heimlich, still und leise steht seit einiger Zeit dieses niedliche Ding bei mir in der Vitrine:



Der allseits bekannte Bahnhofskiosk. Das besondere an diesem Stück ist, dass er einzeln als
Fertigmodell gekauft wurde. Der Unterschied zum Bausatz besteht allein in der farblichen
Bearbeitung der Fenster, was ihn aber gleich etwas wertiger erscheinen lässt. Ansonsten ist
er vollkommen leer - keine Zeitungen, Aufkleber oder sonstiges.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.165
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller 115 K Kiosk Fertigmodell

#2 von PLASTICOL , 08.11.2014 11:01

Hallo Jörg,

schönes Stück ! Farblich sind wirklich nur die Rahmen behandelt worden ?

Gruß, Hardy

p.s. wolltest Du mir nicht einen Scan der Bahnhofsdecals ( bzgl. 212er Kiosk-Beschrfitungen martini, Frankfurter pp) zusenden...


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller 115 K Kiosk Fertigmodell

#3 von *3029* , 09.11.2014 04:31

Guten Morgen Jörg,

na, mit dem Bahnhofskiosk als Fertigmodell hast du aber einen guten Fang gemacht,
der ist, meine ich, nicht so oft in dem tollen Zustand mit der OVP zu finden ...

Einen erholsamen Sonntag

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.184
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller 115 K Kiosk Fertigmodell

#4 von timmi68 , 09.11.2014 12:14

Hallo Hardy,

ja die farbliche Behandlung beschränkt sich tatsächlich nur auf den Fensterrahmen.
Die gelben Einschlüsse in der Holzverschalung sind mit gegossen. Ich habe noch einen ungebauten Kiosk
in der Bahnsteigpackung 182 und der sieht genauso aus.

Schöne Grüße
Jörg

P.S.: Die Decals hatte ich glatt vergessen. Ich suche sie gleich mal raus!


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.165
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 | Top

RE: Faller 115 K Kiosk Fertigmodell

#5 von PLASTICOL , 09.11.2014 12:57

Danke, Jörg !!

Schönen Sonntag allen, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012


   

FALLER B-169 Bahnübergang
Vorbild B-4961/292

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz