Sonderaustellung Modellautos der DDR in 09212 Limbach-Oberfrohna

#1 von sachsenheim41 , 05.11.2014 11:12

Vom 18.11.2014 bis 18.01.2015 findet in Limbach-Oberfrohna im Esche-Museum, Sachsenstrasse 3 eine Sonderausstellung über " Modellautos und Zubehör aus der DDR " im Maßstab 1:87 statt. Die Ausstellung ist Dienstag bis Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: Sonderaustellung Modellautos der DDR in 09212 Limbach-Oberfrohna

#2 von telefonbahner , 12.12.2014 18:08

Hallo zusammen,
auf dem Rückweg von der Firmenweihnachtsfeier in Erfurt habe ich in Limbach- Oberfrohna einen Zwischenstopp eingelegt.
Ich kann nur sagen das sich dies gelohnt hat. Was da so in den Vitrinen steht ist schon mehr als beachtenswert.
Für mich war es erstaunlich was es so alles gab bzw. was es alles so NICHT gab im Geschäft....
Für euch Bilderjunkies hab ich mal ein paar Bilder machen können.


Jede Menge SKODA LKW aus Glashütte...





Klein- und Kleinstserien die nicht im Handel erhältlich waren...







Ede war da natürlich auch nicht zu bremsen. Leider konnte er wohl durch die Vitrinenverglasung nicht verstehen was sich die dort versammelten WEBER - Männel sich so zu erzählen hatten.



Da der neugierige Vogel ja hier aus dem Forum bekannt ist wurde extra für ihn die Vitrine geöffnet !
Vielen Dank dafür, da konnte ich doch noch ein paar Bilder ohne störende Lichtreflexe anfertigen.





Leider schloß das Museum schon um 17 Uhr so das es viel Mühe kostete Ede da wegzubekommen.



Allen, die sich für DDR Modellautos in 1:87 interessieren, kann ich diese Ausstellung nur empfehlen.

Mir hat es sehr gefallen.

Gruß Gerd aus Dresden


Preussenhusar findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010


RE: Sonderaustellung Modellautos der DDR in 09212 Limbach-Oberfrohna

#3 von *3029* , 12.12.2014 18:46

Hallo Gerd und Ede,

euch beiden lieben Dank für die interessanten Bilder,
gefällt mir alles sehr gut was in den Vitrinen zu sehen ist.

Viele Grüsse nach Dresden

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Sonderaustellung Modellautos der DDR in 09212 Limbach-Oberfrohna

#4 von sachsenheim41 , 10.01.2015 19:42

Hallo,
nur noch zur Info. Die Austellung ist nur noch bis einschließlich 18.1.geöffnet. Vielen Dank für alle die schon da waren. Es war ein großer Erfolg bis jetzt. "Ete" hat ja auch die entsprechenden Bilder schon im Forum eingestellt.
Gruss Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


   

Modellleisenbahnbörse in Kohlberg am 10. und 11. 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz