Ein Neuer in der DDR-H0-Fangemeinde!

#1 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 23.11.2014 23:10

Hallo zusammen,

kein NEUER im Geschäft, aber ein Neuer in diesem Forum! Ich habe bereits schon einige Threads hier im DDR-MoBa-Forum gelesen und war sehr erfreut über das Gesichtete.
Ich habe eine sehr umfangreiche Sammlung an Loks und Wagen aus den Jahren 1949-1991 und auch der Neuzeit. Alles von PIKO, GÜTZOLD, HRUSKA, PREFO, SCHICHT, DAHMER, HERR, usw.
Wenn gewünscht, kann ich mal ein paar Bilder von der Sammlung einstellen .
Meine H0-Anlage (EpocheIV DR) ist etwa 25qm groß und im Neuaufbau. Meine alte Anlage hat den Umzug ins Eigenheim damals nicht geschafft. Leider.

Bis dahin, viele Grüße und bis bald,
Markus
=o)


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Ein Neuer in der DDR-H0-Fangemeinde!

#2 von Aloe , 23.11.2014 23:32

Hallo Markus,

na herzlich willkommen in der Runde. Wie Du selber schreibst , haben Dir bestimmte Beiträge gefallen. Das soll auch so bleiben. Wirst sicherlich paar besondere Modelle haben aus der guten alten Zeit.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.891
Registriert am: 20.07.2014


RE: Ein Neuer in der DDR-H0-Fangemeinde!

#3 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 24.11.2014 01:48

Hallo Ebi,

jaa - ich denke ich habe so ziemlich alles aus dieser Zeit ;o)
Ein paar wenige Schmeckerlies fehlen noch, aber ich setze mich da nicht unter Druck. Eine wohlgemerkt schöne Schicht 03, oder div. MEB Fahrzeuge kommen irgendwann dazu.
Ich habe hier um die 200 Loks im Bestand und etwa 300 Wagen. Alles nur im Bestzustand. Ohne Fehlteile und Abbrüche.
Der Fahrbetrieb kommt aber auch nicht zu kurz. Wie gesagt baue ich gerade auf 25qm neu. Die Anlage hat eine "E"-Form.
Land/Stadt/ Industrie.
Bilder folgen. ;o)

LG
Markus


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


   

Suche aus dem "me"
RE: BR 42 GÜTZOLD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz