Faller B-931 Häusergruppe Franken

#1 von metallmania , 10.01.2015 02:20

Hallo zusammen,
für den INDEX zu erweitern habe ich nun meine gesamte romantische Altstadt herausgesucht und bin auf die Häusergruppe Franken Nr. 931 Karton und Modelle gestoßen.

Zunächst der Karton:




Doch, oh Schreck, es ist ein teilweise angefangener Bausatz, ob komplett, wer weiß?





Hier das fränkische Fachwerkhaus mit angeschlossenem Nebengebäude

Siehe auch 934 mit Brunnen und Torbogen sowie das Oberteil vom Stadttor-Ensemble 921

Hier der Klebeboden innen statt einer gemeinsamen Bodenplatte für alle Gebäude


Es folgt der Bäuerlinsturm von Dinkelsbühl

von allen 4 Seiten






Das Dürerhaus in Nürnberg, später bei TT zu finden und ein maßstäbliches? oder etwas größeres H0-Modell gabs viel später








Das Weinhaus Nusch in Rothenburg

... war später als Weinwirtschaft mit Weingarten als Einzelmodell Nr. 933 aufgelegt worden





Das Wirtshausschild hat kein Modell überlebt, auch dieses ist gebrochen, nur fürd Foto zusammengelegt.

ich werde alle Häuser mal renovieren, einige bleiben aber wohl unvollendet.

Grüße Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller B-933 Weinhaus Nusch
Faller Dekorations Material 701-9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz