Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#1 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 10.01.2015 20:32

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt (zu ersten Mal) ein paar Bilder meiner Sammlung hochzuladen...

be patient...


Ich hoffe es gefällt Euch. Es sind Lokomotiven von PIKO, GÜTZOLD und HRUSKA, von 1947 bis 1990/91.
Natürlich sind auch ein paar Loks aus der Neuzeit dabei. Aber alles DR bis Epoche IV!

Viele Grüße,

Markus


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#2 von telefonbahner , 10.01.2015 20:55

Hallo Markus,
irgendwo klemmt hier das Bildereinstellen bei dir.
Hast du es damit versucht ???
> wichtige Tipps z.b. BILDERUPLOAD mit PICR.DE <
Das geht eigentlich ganz einfach. Wichtig ist nur das du die Bilder dann nicht wieder löschst, sonst sehn wir alle NIX

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#3 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 10.01.2015 21:02

...hier sollten jetzt Bilder folgen...





















Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


Berti N. findet das Top
 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#4 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 10.01.2015 21:05

...weiter gehts...




















Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


Berti N. findet das Top
 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#5 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 10.01.2015 21:13




















Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


Berti N. hat sich bedankt!
 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#6 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 10.01.2015 21:15

Die Anlage ist knapp 25qm groß. Die komplette Bebauung mit Oberleitung folgt zum Schluss. Ebenso die künstlerische Vollendung der Gebäude, Straßen, Plätze und Landschaften.

Es gibt noch viiiiel zu tun! ;o)

Viele Grüße,

Markus


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#7 von telefonbahner , 10.01.2015 21:23

Hallo Markus,
das ist ja eine feine Sammlung die du da zusammengetragen hast.

Da kann ich mich mit meinem "Gerassel" aber nicht blicken lassen. Vor allen die vielen Vitrinen imponieren mir.
Bei mir liegt der größere teil noch in Kistchen, Kartons und unsortiert im Schrank.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#8 von Aloe , 10.01.2015 22:05

Hallo Markus,

eine imposante Sammlung. Alle Achtung. Das hat schon einige Zeit gedauert die Vielzahl der Modelle zusammenzutragen. Dann noch so schön geordnet in Vitrinen. Die haben bereits einiges gekostet. Wie es aussieht alles gut im Keller untergebracht. Die Pflege der Modelle erfordert auch viel Zeit. Ich habe auch eine beachtliche Anzahl von Modellen. Aber nicht so extrem unterteilt nach Abweichungen wie bei der blauen Gützold BR110. Was ist das für eine Lok im Schaukasten mit den vielen BR55 er , ganz oben rechts ? Die graue E44 002 von Gützold , hat die extra eingesetzte Fenster ? Wenn ja , wie wird da das Fahrwerk am Gehäuse gehalten ? Auch so wie bei den E44 von Piko ?

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.896
Registriert am: 20.07.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#9 von sumsi , 10.01.2015 22:35

Hallo Markus,

da hast du je eine wunderbare Sammlung
Sag von welchen Hersteller sind deine Vitrinen,oder sind sie selber gebaut?
Ich hoffen wir sehen noch einige Bilder von deiner Anlage?

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#10 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 12.01.2015 21:08

Hallo zusammen,

leider gelang es mir nicht eher auf Eure Fragen zu antworten! Sorry..

Aaalsooo: Die Dampflok, nach der gefragt wurde, ist als einzige NICHT aus DDR Zeiten. Ich vermutete damals eine SCHICHT BR03. Die Lok war Bestandteil eines DDR H0 Konvolutes. Keine Ahnung wie die da hin gelang. Es ist dennoch eine selten Lok eines Kleinherstellers aus Bayern (?) dessen Name mir gerade nicht einfällt. (*lach*)
Ein einfaches und robustes Modell aus den 60/70er Jahren, nix besonderes.

Was die Vitrinen angeht : diese stammen aus dem GLOBUS-Baumarkt und wurden dort anfangs für 19,-Euro (!!) dort verkauft. Etwas später für 11,- Euro (ja, ELF!) . Ein echtes Schnäppi. Die Teile sind robust und die Scheiben in robuster Qualität.
Die Vitrine mit den vielen 3tlg. SVT's ist ein Eigenbau von mir.

Von der Anlage wird es ja nach Baufortschritt immer mal wieder Bilder geben. Ich arbeite mich derzeit langsam zum Bahnbetriebswerk mit Drehscheibe und Abdrückstelle durch. Gleise und Weichen sind alle schon verlegt.

Viele Grüße
Markus


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#11 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 12.01.2015 21:10

@Ebi:

Die E44 002 in grau betreffend..

Ich müsste da erstmal nachschauen, wegen den Fenstern. Gute Frage. ;o)


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#12 von Aloe , 12.01.2015 21:49

Hallo Markus,

die Dampflok könnte ein Modell von KD sein. Am Boden sollte solch Logo mit Lok sein.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.896
Registriert am: 20.07.2014


RE: Wie versprochen, hier meine H0 Sammlung...

#13 von Reichsbahn-Ep.IV-FAN , 12.01.2015 21:51

*meeep* ...und DAS wäre Ihr Preis gewesen! *LOL*

Genau KD wars!


Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Wagen zu fahren! (Konfuzius)


 
Reichsbahn-Ep.IV-FAN
Beiträge: 14
Registriert am: 22.11.2014


   

eine sächsische VT
Gützold BR42

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz