heute ist mein zweiter Bully angekommen (und das noch aus der für einen Düsseldorfer verbotenen Stadt). Diesesmal ein Eheim mit dem Mittelschleifer. Gerne hätte ich den kleinen Flitzer noch in AC, auch wenn er nur in eine Richtung fährt. Vom Zustand her ist dieser hier erste klasse und schon fast zu schade zum fahren.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert Ich habe nur einen dieser Bully´s von Brawa, er ist auch nur in der DC Ausführung, aber ich liebe diesen kleinen Flitzer sehr. Da ich auch beruflich mit dem Bully eng verbunden bin, musste ich mir den einfach holen. Nun habe ich nur das Problem, das ich nun auch noch einen für AC suchen muss... Auf Tante " M " Wechselstrom läuft er ja nicht und umbauen werde ich den auf keinen Fall. Ich bin ja kein Mikro-Chirurg .... Mal sehen, irgendwann werde ich schon etwas finden.
Viel Freunde mit dem kleinen Kerl wünscht Dir der GG1 Ghert
sehr schön, das Video. Die eingebaute Drehscheibe ist mir noch gut in Erinnerung. Grund für diese Prozedur war, dass der VW-Bus das normale T1-Getriebe hatte. Ein Rückwärtsgang war zwar vorhanden, aber die Rückwärts-Geschwindigkeit entsprach nicht einmal dem 1. Gang. Da konnte man natürlich keine langen Strecken zurücklegen. Das war nur zum Rangieren geeignet.
Baut Euch doch eine kleine Mini-Drehscheibe, direkt vor dem kleinen Schuppen oder der Remise, unter der Ihr den VW unterbringt. Oder soll der etwa im Freien campieren?
Wenn die Original-Draisine auf Strecke ging, wurde die Strecke gesperrt. Es waren bzw. sind für Klv nur Sperrfahrten zulässig. Erst, wenn der Bulli am Zielort angekommen war, wurde die Strecke für den normalen Verkehr wieder freigegeben.