Fundus und etvl Tipp

#1 von Korni , 18.01.2015 18:00

Hallo wertes Forum,

vor kurzen habe Ich einige Faller Modelle gefunden(so genau weiß Ich es nicht), Danke auch nochmal für
die rasche Antwort im anderem Thread.


Zur Kirche gehören wohl noch Gebäude wie Ich in einem Thread gelesen habe.

Wen gewünscht stelle Ich gerne auch Einzel-Fotos rein.

Einen Tipp hätte Ich evtl noch, neulich schlenderte Ich
auf einem Flohmarkt und fand einige Bausätze aus den 60er jedoch großteils fehlerhaft,
ein Stück weiter war ein größerer Raum mit sehr sehr vielen aufgebauten Bausätzen (quer durch die Bank aus den 60er bis in die "neu Zeit") aber auch Bahnübergänge, Schienen, Figuren also alle was man so bei einer Modelleisenbahn brauchen kann.
(so weit Ich sehen konnte alles gebraucht aber relativ guter Zustand)

Ort
Ort

Mfg
Korni


In jeder Schachtel könnten sich tolle Dinge befinden


Korni  
Korni
Beiträge: 7
Registriert am: 18.01.2015

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 | Top

RE: Fundus und etvl Tipp

#2 von telefonbahner , 18.01.2015 18:14

Hallo Korni,
da haben sich ein paar Modelle von AUHAGEN, Marienberg/Sachs. "eingeschlichen"
Die Bahnsteigsperre (die rechts neben der Kirche steht), die kleine PKW Garage vorn rechts
und die beiden Bahnhofstoiletten (Die "Fachwerkhüttchen" mit der blauen Bank davor) sind Auhagenmodelle.

Gruß Gerd aus Dresden

Edit.:
Hallo Rach,
ich habs nochmal umgetextet. klang vermutlich etwas irreführend .

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.334
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 | Top

RE: Fundus und etvl Tipp

#3 von rach , 18.01.2015 18:31

Die Kirche ist keinesfalls Auhagen, sondern ein Vau-pe (Pola) Modell.


 
rach
Beiträge: 426
Registriert am: 11.11.2008


RE: Fundus und etvl Tipp

#4 von timmi68 , 18.01.2015 19:38

Hallo Korni,

hinten neben der Kirche ist das Ferienhaus B-251 von Faller, rechts daneben, auch von Faller, die B-253 (Villa mit Terrasse).
Davor mit der schwarzen Abdeckung auf dem Schornstein, das Faller Siedlerhäuschen Nummer B-201. Links daneben könnte
das gleiche sein - kann ich aber nicht genau erkennen. Die anderen Häuser sind nicht von Faller.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.009
Registriert am: 13.11.2013


RE: Fundus und etvl Tipp

#5 von Korni , 18.01.2015 19:56

Guten Abend,

danke für die Mühen für das raus suchen der Infos.

Mfg

Korni


In jeder Schachtel könnten sich tolle Dinge befinden


Korni  
Korni
Beiträge: 7
Registriert am: 18.01.2015


   

Suche den Hersteller und weitere Infos zu den alten Häusern/ Zubehör
Wer kennt diese LIMA-Schranke??

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz