Wer kennt diese LIMA-Schranke??

#1 von metallmania , 17.01.2015 20:07

Hallo zusammen,
aus dem umfangreichen Sammelsurium nun diese Schranke... korrekter beschrankter Bahnübergang:


Ich habe die gesäubert und die lager der Schrankenbäume wieder angeklebt ...

und siehe da ...

sie funktioniert !!


Eine mechanische Wippschranke
Mit dem schwarzen Balken mittig werden die Schranken geschlossen, d.h. das Gleis wird vom Zug heruntergedrückt.

Ähnlich wie die Märklin-Schranke 7054, die hat wohl jeder Märklinist mal irgendwann gehabt oder noch immer im Schrank.

Unten steht auf dem Boden LIMA ITALY, aber keine Nr. oder so, also die Frage: Welche Art.-Nr. und wann wurde die angeboten.

Grüße auch an alle beim MIST

WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 | Top

RE: Wer kennt diese LIMA-Schranke??

#2 von CP-Rail , 17.01.2015 21:13

Hallo Werner,

im Katalog 1980 unter der Artiklenummer 600021. Schaut aus als ob zwei der drei "Gartenzäune" abgebrochen sind.

Viele Grüße
Jens-Michael


 
CP-Rail
Beiträge: 196
Registriert am: 23.11.2014


RE: Wer kennt diese LIMA-Schranke??

#3 von metallmania , 17.01.2015 22:14

JA hallo Jens Michael,

danke für die schnelle Antwort. ja die Zäune sind weg, vielleicht in den zahlreichen Restteilen zu finden.

Grüße
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014


RE: Wer kennt diese LIMA-Schranke??

#4 von Dornberger , 17.01.2015 22:23

Hallo Werner
ist das so eine Kiste wo man einen stieren Blick , schwarze Fingernägel und zum Schluß 25 Kleinteile findet , aber nicht im geringsten
ahnt , wo die Teile hingehören ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Wer kennt diese LIMA-Schranke??

#5 von CP-Rail , 17.01.2015 22:28

Gerade gesehen, im 1973 Katalog ist die Schranke auch drin, allerdings die Wärterbude mit Tonnendach und Schranken mit rot-weißer Warnlackierung.

Gruß
Jens-Michael


 
CP-Rail
Beiträge: 196
Registriert am: 23.11.2014


   

Fundus und etvl Tipp
Wer kennt dieses Minidiorama ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz