Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#1 von bastelwastel , 15.03.2009 19:25

Moin,

Leider ist seit 2 oder 3 Tagen die Seite hier vom Netz
http://user.blue-cable.de/H0-Bahn-im-Osten/web/seite1.html

War recht gut gemacht. Mit recht vielen Informationen wie Baujahren etc.
Hat jemand eine andere Seite oder eine Art Onlinekatalog wo ich die alten Gützold und Pikomodelle einsehen kann?

Oft sauge ich mir bei solchen "unsicheren Seiten" mal die ganze Seite runter. Hier habe ich es aber verpasst.
Leider. Ich bin jetzt quasi blind.

Hat da jemand Abhilfe?

Danke

MfG

Tobi


bastelwastel  
bastelwastel
Beiträge: 23
Registriert am: 06.01.2009


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 16.03.2009 10:44

Hallo Tobi das ist nicht die einzige Seite die dicht ist auch DDR Modellbahnmuseum ist dicht aber hier im Forum steht doch genug oder brauchst du über ein spezielles Modell Infos?

Gruss Tino


schabbi

RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#3 von TWE 12930 , 16.03.2009 11:15

Hi Tobi,

guck mal hier:
http://www.harald-johns.com/SAMMLUNG/1-u.htm#55

Dort sind sehr viele Loks aus PICO-EXPRESS Zeiten und auch zB. GÜTZOLD Modelle mit Foto und Beschreibung zu finden.

Auch hier gibt es viele Infos vor allem Ersatzteile für alte Schätzchen:
http://www.modellbahnwerkstatt.eu/ddr_mo...hnmarken.0.html

Ansonsten kannst ja auch nach speziellen Infos hier im Forum fragen.

Gruß, STEFFEN



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#4 von picomane , 16.03.2009 11:26

Hallo Tobi
Informationen zu alten DDR - Bahnen findest Du auch im Mikado DDR-H0-Edition und im Battenberg . Solltest Du Fragen haben bin ich und auch sicherlich Tino gerne bereit Dir zu helfen mit Informationen und auch Bildern hier im Forum.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#5 von bastelwastel , 16.03.2009 18:35

Moin und danke,

aktuell ging es um die BR75 BJ etc.

Aber auf der o.g. Seite war ein Grossteil der Firmengeschichten mit Bilder und Erscheinungsjahr angegeben. Dazu noch unendlich viele Fotos diversester Piko und Gützoldmodelle.

Das war zu allem Überfluss auch noch eine Subdomain so das ich den Inhaber der Seite nicht anmailen kann.


Mist!!!!

Ich war der Meinung ich hätte die Seite mal gesichert. Aber ich hab neulich die Platten gewechselt. Kann sein das ich das beim Sichern der Altdaten übersehen habe...



MfG

Tobi


bastelwastel  
bastelwastel
Beiträge: 23
Registriert am: 06.01.2009


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 16.03.2009 19:56

Hallo Tobi BR75 BJ Meinst du vieleicht SJ?Als SJ gab es nur die BR55,die BR75 gab es als 75 539,75 582,und mehere Varianten der SNCF.

Gruss Tino


schabbi

RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#7 von TWE 12930 , 16.03.2009 20:03

Hallo Tobi,

schau oder frag doch einfach mal beim Hersteller der 75er nach.

http://www.guetzold.de/Archiv%20G%2016.htm

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#8 von bastelwastel , 16.03.2009 20:28

Moin,

ich meinte natürlich produziert ab 19xx -19xx
Mit BJ war Baujahr gemeint - was auch blöd ausgedrückt gewesen wäre.

Ich meinte die 75 582

Aber genau das ist der Punkt. Ich bin blind.

Ich hatte die Seite unter anderem als Referenz zum Ersteigern genommen. Aber auch um im Haus-und-Hofforum anfragen bezüglich DDR-Bahn wenigstens auch mal halbwegs kompetent beantworten zu können

Die Anschaffung eines "DDR-Kolls" lohnt für mich nicht.
Mal sehen ob ich noch was anderes finde.

MfG

Tobi


bastelwastel  
bastelwastel
Beiträge: 23
Registriert am: 06.01.2009


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#9 von einszusiebenundachtzigFan , 22.03.2009 10:20

Hallo @Bastelwastel,

die o.g. Seite gehört mir. Was möchtest Du denn wissen?

lg


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#10 von bastelwastel , 22.03.2009 12:45

Moin 1:87-Fan

da geschehen doch nnoch Zeichen und Wunder...
Das Netz ist halt ein Dorf.

Am liebsten hätte ich die Seite wieder

Warum hast du sie vom Netz genommen? Rechtlichen Stress oder einfach keine Lust mehr? Oder zu teuer?

Die Seite war bis dato das Beste was ich gefunden habe um als "Laie" einen gewissen Überblick über die Ost-MoBa zu haben. Ich hab deine Seite immer als Referenz benutzt. (Das einzige was ich nicht so toll fand war das Gequake. Wenn man die Seite einmal aufruft ist das OK. Beim 10tem Mal kann man aber schon mitsingen... )

Aktuell ging es um den Produktionszeitraum der 75er
Wenn du die Seite nicht mehr online stellen möchtetst schreib mir doch bitte kurz eine Info. Ich wäre an einigen Seiten zum privaten Gebrauch interessiert. besonders Piko, Gitzold mit den Fotos und der Modellüberblick der Vorschaubilder...

Viel findet man auch hier (danke an die Sepzies). Das ist natürlich in einem Forum aber nicht so schön Chronologisch aufbereitet...

MfG

Tobi


bastelwastel  
bastelwastel
Beiträge: 23
Registriert am: 06.01.2009


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#11 von einszusiebenundachtzigFan , 22.03.2009 16:09

Hi bastelwastel,

die Gützold 75 wurde von 1963 bis ca. 1992 gebaut. Im Katalog 90/91 ist sie noch mit drin. Im laufe der Zeit gab es da etliche Bedruckungen, an der Gehäuseform hat sich soweit ich weis in den doch gut 38 Jahren nichts verändert.

Die Homepage ist übrigends nur vom Netz weil ich gerade umgezogen bin und mein Provider meinen Internetanschluss samt Homepage abgeschaltet hat. Wenn ich wieder Zugangsdaten bekomme stelle ich die Seite wieder online. Also einfach noch eine Weile warten und immer mal wieder probieren .Die korrekte Adresse lautet übrigends "www.H0-modellbahn-im-osten.de.vu"

lg einszusiebenundachtzigFan


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#12 von einszusiebenundachtzigFan , 02.04.2009 19:39

Hallo an alle,

die Homepage ist wieder Online.
Wer Bild oder Schriftmaterial beisteuern möchte kann sich gerne an mich wenden. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helft die Seite weiter auszubauen.

Gruss einszusiebenundachtzigFan


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#13 von reichsbahn76 , 02.04.2009 22:40

Eine kleine feine Homepage hast Du da! Gut aufgemacht! Gefällt mir!


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#14 von einszusiebenundachtzigFan , 03.04.2009 19:11

Danke für das Lob. Ich geb mir Mühe. Momentan habe ich lange keine neuen Modelle mehr eingestellt mangels Zeit. Aber ich fange nun langsam wieder an.

Gruß einszusiebenundachtzigFan


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Info-Seite für DDR-MoBa gesucht

#15 von martin67 , 03.04.2009 20:46

Hallo,

wirklich schön! Gefällt mir gut! Ich kenne das mit dem Zeitmangel gut, hab ja selbst zwei Webseiten. Da steckt viel Arbeit drin!

Planst Du noch, neben den Loks auch Wagenmodelle und Zubehör zu zeigen? Auf kurz oder lang natürlich...

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

RE: Die BOJA Bahn
RE: BR38

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz