BR38

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 02.04.2009 15:18

So habe ich die BR38 bekommen,

nichts fertig gebaut selbst die Aussparungen für die Vorlaufachsen waren nicht vorhanden leider läßt sich der Motor nicht mehr in Gang bringen deshalb hab ich mich entschlossen ein Standmodell draus zu bauen.




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:54 | Top

RE: BR38

#2 von TWE 12930 , 02.04.2009 16:07

Hi Tino,

haste da auch noch nen Tender dazu?

Viel zu Schade zum Rumstehen, denk ich.
Wie und wo ist denn der Antrieb?

Gruß, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: BR38

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 02.04.2009 16:46

Hallo Steffen einen Tender habe ich(noch)nicht,in den 50ziger Jahre gab es Drehgstellblenden einzeln zu kaufen von der firma Herr unteranderen auch für die BR38 solche habe ich also der Anfang ist gemacht.Der Antrieb ist in der Lok sieht wie der von der Blech Schicht 03 aus.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:55 | Top

RE: BR38

#4 von ikonengold , 02.04.2009 23:35

Hallo Tino,

die Lok sieht ja schon toll aus,

von welchen Modellen kommen denn Räder und Vorlaufgestell und Gestänge?

und den Motor kann man wirklich nicht reparieren? Oder ggfls. tauschen?

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: BR38

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 03.04.2009 10:58

Hallo Thomas die Räder sind von der Piko Br66 ich hatte sogar Original BR38 Räder uralt von Lilliput die passten vom Durchmesser aber nicht.Das Gestänge ist teils von Piko und von Lilliput ich hatte mir zum Glück gerade Rundkopfnieten bestellt und konnte sie gleich mal hier ausprobieren.Der Vorläufer ist von Fleischmann die Räder von Lilliput,die Rauchkammertür müßte Piko BR95 sein,Galeristangenhalten von www.modellbauschrauben.de die Leitungen sind 0,8mm Federstahl aus dem Mobaladen,verwendet habe ich noch 2 Teile eins von der BR75 Gützold und eins von der Bakelit BR55 von Piko.
Der Motor dreht sich der Anker ist in Ordnung nur die Wicklung ist breit es baut sich einfach kein Magnetfeld bei einlegen einer Spannung auf ich habe einfach keinen Bock das Ding neu zu wickeln, ich habe das einmal gemacht bei eine Herr Bullilok eine nervige Arbeit und zeitintensiv naja vielicht überlege ich mir es noch der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:55 | Top

   

Info-Seite für DDR-MoBa gesucht
RE: Rehse VT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz