Rehse VT

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 28.03.2009 15:32

Heute hatte der Postbote aber zu schleppen das ersteigerte Rehse VT Gehäuse kam heute auch noch was das für ne Farbe furcht runter damit,das Fahrwerk hatte ich schon die Woche gebaut nach einen Original Foto als Motor habe ich einen von Piko genohmen.In Zwönitz ist ein Rehse Vt mit Gützold Motor und nur einer angetriebenen Achse für 350!!!Euro über die Bühne gegangen.
Die Farbe ist noch nicht ganz runter.

Die 4 Haltebohrungen in der Bodenplatte fehlen noch.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:53 | Top

RE: Rehse VT

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 01.04.2009 15:47

Heute brachte der Postbote die Galeriestangenhalter somit konnte ich den VT fertigt bauen ich rätzel nur noch soll ich die Gateriestangen halter so lassen oder doch lieber schwarz lackieren .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:53 | Top

RE: Rehse VT

#3 von TWE 12930 , 02.04.2009 16:13

Hi Tino,

ich würde die Halter so lassen.
Die Lackierung sieht irgendwie zu hell aus, eher nicht wie reichsbahntypisch.

Gruß, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Rehse VT

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 02.04.2009 16:59

Zu spät jetzt sind sie schwarz ich bin heute nochmal mit farblos glänzend drüber weg jetzt ist er dunkel und nicht mehr so matt,ich hatte wohl beim ersten lackieren die Mischung zu sehr auf matt getrimmt.Bei der Lackierung habe ich mich an den Mikadokatalog gehalten Dach Hellgrau,Fensterband gelb und der Rest rotbraun.
In natura ohne Blitz ist er dunkler.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:53 | Top

RE: Rehse VT

#5 von reichsbahn76 , 02.04.2009 23:00

Hallo Tino,
ich hätte die Halter auch schwarz gemacht, da sie im Mikado eben auch schwarz sind. Diesen, im Mikado abgebildeten Tw hätte ich von der Dachausrüstung her gesehen fast zum Bw degradiert!(Auspuff fehlt) Deine gefällt mir besser, ist sie doch typischer für einen Tw wie ich finde.


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


   

RE: BR38
Gebert BR64

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz