E-Lok E 17 001 von Rehse oder HERR

#1 von picomane , 30.08.2008 10:43

Hallo
Nach einer kleinen Pause möchte ich Euch wieder mal eine Lok aus meinen Besitz vorstellen . Es handelt sich um eine E 17 001 vermutlich von der Firma Rehse aus Leipzig . Es gibt allerdings auch die Meinung die Lok wäre von der Firma Luise HERR , dann müsste die E 18 die ich vorgestellt hatte ebenfalls von HERR sein .Die Lok stammt ca. vom Anfang 50 Jahre und ist komplett aus Blech gefertigt . Sie ist mit
4 Motoren ausgestattet , wodurch jede Treibachse separat angetrieben wird. Desweiteren sind die Achsen beweglich gelagert . Vielleicht gibt es einen Spezialisten der mir bei der Hersteller Problematik helfen kann.
mfg
bernd











" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E-Lok E 17 001 von Rehse oder HERR

#2 von Pete , 30.08.2008 19:14

Hallo Bernd,

ich weiß leider auch nicht, ob die Lok von Rehse, Herr, oder sogar Eigenabu ist, aber eines ist sie, nämlich schööööööön! !

Danke fürs Zeigen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: E-Lok E 17 001 von Rehse oder HERR

#3 von picomane , 30.08.2008 19:39

Hallo Peter
Freud mich wenn die Lok auch anderen gefällt . Als Eigenbau würde ich die Lok eher aber nicht einstufen , da ich ja auch eine E 18 , die ich schon vorgestellt habe , in meinem Besitz habe die genau die gleiche Art der Aufhängung der Räder hat. Auf jeden Fall macht die Lok mit Ihren 4 Motoren richtig was her.
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E-Lok E 17 001 von Rehse oder HERR

#4 von Ulli , 30.08.2008 21:06

4 Motoren
heilige Makrele, die zieht bestimmt gut was vom Teller.
Zeig ruhig mehr von solchen Sachen .

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: E-Lok E 17 001 von Rehse oder HERR

#5 von ET426 , 30.08.2008 22:15

Zitat von Ulli

Zeig ruhig mehr von solchen Sachen .



Der Meinung bin ich aber auch...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: E-Lok E 17 001 von Rehse oder HERR

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 31.08.2008 09:26

Hallo Bernd das sind wieder die Pantos von Sommerfeld,wie es aussieht fährt diese Maschine als 2 Leiter Gleichstrom was auch die Selenzellen zeigen.Jetzt ergibt sich die Frage wer fuhr 2 Leiter Gleichstrom in Spur 0??Zeuke ,Liebmann und Stadtilm aus der DDR fuhren alle 3Leiter und auf den Bauplan der E94 von Herr wird auch auf 3Leiter System gesetzt.Die Lok dürfte Nachkrieg sein und sieht nach Bausatz oder Kleinserie aus.

Gruss Tino


schabbi

   

RE: Zeuke Spur 0
BR 03 256 Spur 0 und Ich als Rückfalltäter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz