Bausatz Rehse E18

#1 von Ostmodell69 , 24.02.2010 12:37

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal einen Bausatz der Firma Heinrich Rehse, Leipzig zeigen. Motor und Getriebe, Stromabnehmer und Beschilderung gab es extra bei Rehse zu kaufen.
Die wunderbaren, fertig gebauten Modelle waren hier ja schön öfter zu sehen.



die Originalverpackung



In der frühen Ausführung mußten die Jalousien extra eingelötet werden, später wurden die Seitenwände geprägt.



verschiedene Dachausführungen (von links 2xAlu, Alu+Messing, Blech, Holz)



interessant die Markung auf der Unterseite



der passende Schildersatz

So, jetzt brauch ich nur noch viel Zeit und ruhige Hände......

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Bausatz Rehse E18

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 24.02.2010 12:54

Hallo Torsten die liegen schon so lange bei dir das sie schon Moos angesetzt haben .
P.S.Ich bin ja mal gespannt wie die Rehse 44 ausfällt die ich ersteigert habe,wer weiß was da für ein Fahrwerk drin ist.

Gruss Tino


schabbi

RE: Bausatz Rehse E18

#3 von Ostmodell69 , 24.02.2010 12:59

Hallo Tino,

Moos ist noch nicht dran , aber immer wenn ich denke jetzt kann´s losgehen kommt meine bessere Hälfte mit "kleinen" Sonderwünschen......

Die E44 habe ich nicht gesehen, hatte wieder einmal Dienst über 2 Tage. Ich hoffe wir sehen Bilder vom "guten Stück".

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


   

RE: zeuke H0m anno 1962
RE: [Sonstiges] Messinghandarbeitsmodelle auf meiner Anlage T. 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz