REHSE E 18 von Tino

#1 von DR`ler , 08.03.2013 15:02

Hallo,
hier wird nun Tinos neustes Meisterwerk präsentiert, eine Rehse E 18, welche er vorm Müll rettete. Beim Bausatz fehlte ca. die Hälfte aller Teile, welche er selbst nachbauen musste, so z.B die Dachläufe, Trittstufen, Sandkästen und Federpakete. Den Antrieb verrichtet eine seiner bewährten Eigenkonstruktionen aus alten Serienteilen. Die Pantos stammen von Schachtmann. Betrieben wird die Lok mit Dreileitergleichstrom.



(Tino hat das Einstellen dieser schönen Lok genehmigt)

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael und V 65-001-3
Doc1981, Es(s)bahner und V 65-001-3 haben sich bedankt!
DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: REHSE E 18 von Tino

#2 von toy-doc , 08.03.2013 15:51

Moin zusammen!
Moin Tino!
Wie von Dir gewohnt: Einfach klasse!


Gruß
toy-doc


V 65-001-3 findet das Top
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: REHSE E 18 von Tino

#3 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2013 15:35

Es fehlten:
ca.40-50 schrauben M1,M1,2 und M2
8 Federpakete bestehend aus insgesamt 40 einzelnen Blechen
16 Galeriestangenhalter
6 Ausgleichshebel
12 Sandkästen
4 Federpakethalter
6 Befestigungswinkel
2 Pantos
6 Laufbretter
6 Isolatoren
1 Joulusie
Zahnräder
getriebewelle
Motor
Rehseschleifer
6 Lokschilder
Außer die Lokschilder E18 38 habe ich als Original nur noch die 6 Ausgleichshebel auftreiben können ,der rest der fehlteile ist Eigenbau oder gekaufte Teile .
In der Kiste befanden sich noch Ehlckewaggon Bausätze genauso wie die Lok unvollständig und auch die habe ich ergänzt und zusammen gelötet.

Das war alles was von der E18 zu finden war.









Beim Kesselwagen habe ich erstmals die Achsblenden geschraubt(M1) und nicht gelötet...wäre ja zu leicht gewesen


Es(s)bahner findet das Top
Doc1981 hat sich bedankt!

RE: REHSE E 18 von Tino

#4 von maeflex , 29.03.2013 16:43

Hallo Tino,
als E 18 / E 19 Fan bin ich begeistert .Chapeau !!
Ich bewundere Menschen, die solch handwerkliches Geschick haben und diese Preziosen
herstellen koennen.
Bedauerlicherweise gehoere ich nicht dazu, freue mich aber ueber weitere Bilder
deiner Messing- Meisterwerke .
Danke im Voraus........


Doc1981 hat sich bedankt!
 
maeflex
Beiträge: 2.377
Registriert am: 13.05.2010


RE: REHSE E 18 von Tino

#5 von Axel , 04.08.2021 09:06

Hallo Alle, … ist diese E18 auch von Tino? Vielen Dank für eine Antwort. Alexander

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 F3DC18B8-75E5-4D3B-96BF-C073D2B7EFDE.jpeg   F5106808-DC47-411E-A48C-6C2543CA508E.jpeg 

Doc1981 hat sich bedankt!
Axel  
Axel
Beiträge: 2
Registriert am: 20.10.2013


RE: REHSE E 18 von Tino

#6 von Aloe , 04.08.2021 09:39

Hallo Alexander,

die Fa. Rehse hat Messingbauteile für eine E18 hergestellt. Die Masse der Kleinteile hat viele Erwerber solcher Bausätze verschreckt. Etliche konnten das Modell zusammenbauen und auch farblich behandeln. Andere haben angefangen und halbfertige Bausätze mit den Restteilen verkauft. Auf Börsen werden heute noch unfertige Bausätze bzw. ungebaute Bausätze der Fa. Rehse angeboten. Dieser Zusammenbau wird sicherlich nicht von Tino stammen. Dein Bild zeigt bereits , daß andere Motoren verbaut wurden.

Gruß Ebi


Valja und V 65-001-3 haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


   

BR 75.5 - Gützold "neue" Serie
Piko BR 23 001 Motor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz